Solved

Internet okay, Telefone funktionieren nicht "Kein Kanal"

7 years ago

Habe seit gestern meinen Anschluss von Vodafone auf Telekom umgestellt bekommen. Seitdem funktioniert zwar das Internet, aber die Telefone nicht mehr. Sie melden "Kein Kanal". Ich benutze weiterhin die fritzbox . Habe sie schon vom Strom getrennt, neue Anmeldung der Telefone versucht usw. Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?

16688

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @bufss ist das Telefon tot? Und die Nummern in der fritzbox nicht registriert? 

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.

      Danke für die Hilfe!

      Answer

      from

      7 years ago

      Musste sie umregistrieren von Vodafone auf Telekom.

      Jetzt klappt alles.

      Danke für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      bufss

      Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?

      Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?

      bufss

      Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?



      Zuerst genau beschreiben welche Geräte zum Einsatz kommen und wie miteinander verbunden sind.

      0

    • 7 years ago

      Hast Du die Telefonie in der Fritzbox eingerichtet? Sind die Rufnummern registriert?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @bufss,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mich würde auch interessieren, ob die Rufnummern in der FritzBox richtig eingerichtet sind, um welche FritzBox handelt es sich denn?
      Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ wird am Beispiel einer Fritz!Box 7390 beschrieben, wie die Telefonie an einem Telekom IP-Anschluss eingerichtet werden muss. Die Einrichtung ist unter Punkt 3 beschrieben.

      Wenn wir uns das einmal genauer anschauen sollen, dann hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer (Handy) in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten in Deinem Profil können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, Ingo,

      es klappt schon wieder alles; ich musste nur die Telefone in der fritzbox auf die Telekom umstellen.

       

      Herzliche Grüße

      Bernhard

      Answer

      from

      7 years ago

      @bufss

      Hallo Bernhard,

      vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.

      Danke für die Hilfe!

      0

    • 4 years ago

      Habe seit heute keine telefonverbindung mehr

      Bin ab dem 03.02.2021 bei telekom angemeldet

      Was muß ich machen

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @heinrich_moeller 
      Sicher das die Aktivierung auch stattgefunden hat?


      Den vorhandenen Router auf Werkseinstellungen bringen und 1x komplett neu einrichten.

      Fritzbox?

      Die hat einen recht guten Assistenten der dich dabei unterstützen kann.

       

      Gruss VoPo 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @heinrich_moeller,

      wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme noch? Internet funktioniert?

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe neue Fritzbox 7590, neuen Fritzbox WLAN-Stick und möchte Fritzfon C5 anschließen. Sowohl bei der auf den Fritzbox-Seiten angegebenen Wegen der Anmeldung über das Telefon als auch über die Fritzbox-Seite lande ich nie im Telefonnetz. Unter DECT ist meine Telefonnummer der Telekom gelistet, bei Weiter-Drücken klingelt es dann auch, aber nach dem Übernehmen lässt sich nicht telefonieren: nur Besetztzeichen ...

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Herzlich willkommen @ML16,

       

      schau doch mal hier vorbei, dort wird erklärt wie man die Telefonie einrichtet. 

       

      Wenn es weiterhin nicht klappt, melde dich gerne wieder hier. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from