Solved
Internet okay, Telefone funktionieren nicht "Kein Kanal"
7 years ago
Habe seit gestern meinen Anschluss von Vodafone auf Telekom umgestellt bekommen. Seitdem funktioniert zwar das Internet, aber die Telefone nicht mehr. Sie melden "Kein Kanal". Ich benutze weiterhin die fritzbox . Habe sie schon vom Strom getrennt, neue Anmeldung der Telefone versucht usw. Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?
16688
14
This could help you too
Solved
17930
0
3
234
0
2
Solved
7 years ago
1082
0
3
2 years ago
402
0
3
Solved
14040
0
7
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@bufss ist das Telefon tot? Und die Nummern in der fritzbox nicht registriert?
2
Answer
from
7 years ago
Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.
Danke für die Hilfe!
Answer
from
7 years ago
Musste sie umregistrieren von Vodafone auf Telekom.
Jetzt klappt alles.
Danke für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?
Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?
Zuerst genau beschreiben welche Geräte zum Einsatz kommen und wie miteinander verbunden sind.
0
7 years ago
Hast Du die Telefonie in der Fritzbox eingerichtet? Sind die Rufnummern registriert?
0
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mich würde auch interessieren, ob die Rufnummern in der FritzBox richtig eingerichtet sind, um welche FritzBox handelt es sich denn?
Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ wird am Beispiel einer Fritz!Box 7390 beschrieben, wie die Telefonie an einem Telekom IP-Anschluss eingerichtet werden muss. Die Einrichtung ist unter Punkt 3 beschrieben.
Wenn wir uns das einmal genauer anschauen sollen, dann hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer (Handy) in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten in Deinem Profil können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo, Ingo,
es klappt schon wieder alles; ich musste nur die Telefone in der fritzbox auf die Telekom umstellen.
Herzliche Grüße
Bernhard
Answer
from
7 years ago
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.
Danke für die Hilfe!
0
4 years ago
Habe seit heute keine telefonverbindung mehr
Bin ab dem 03.02.2021 bei telekom angemeldet
Was muß ich machen
2
Answer
from
4 years ago
@heinrich_moeller
Sicher das die Aktivierung auch stattgefunden hat?
Den vorhandenen Router auf Werkseinstellungen bringen und 1x komplett neu einrichten.
Fritzbox?
Die hat einen recht guten Assistenten der dich dabei unterstützen kann.
Gruss VoPo
Answer
from
4 years ago
wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme noch? Internet funktioniert?
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Habe neue Fritzbox 7590, neuen Fritzbox WLAN-Stick und möchte Fritzfon C5 anschließen. Sowohl bei der auf den Fritzbox-Seiten angegebenen Wegen der Anmeldung über das Telefon als auch über die Fritzbox-Seite lande ich nie im Telefonnetz. Unter DECT ist meine Telefonnummer der Telekom gelistet, bei Weiter-Drücken klingelt es dann auch, aber nach dem Übernehmen lässt sich nicht telefonieren: nur Besetztzeichen ...
1
Answer
from
3 years ago
Herzlich willkommen @ML16,
schau doch mal hier vorbei, dort wird erklärt wie man die Telefonie einrichtet.
Wenn es weiterhin nicht klappt, melde dich gerne wieder hier.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from