Internet plötzlich langsam

vor 4 Jahren

Hallo Forum,

 

vor einiger Zeit war der Service Techniker da, weil das Internet nicht ging. Es musste was umgeklemmt werden.

 

Danach war das Internet mit 50+ MBit verfügbar (Hab Magenta M). Jetzt zeigt die Fritzbox:

 

                           Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s3259210000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
Leitungskapazitätkbit/s12425633105
Aktuelle Datenratekbit/s3258210000
Min Effektive Datenratekbit/s325509995
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fastfast
Impulsstörungsschutz (INP) 7342
G.INP anan
    
StörabstandsmargedB3326
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB1816
ungefähre Leitungslängem334 
    
Profil17a  
G.Vector fullfull
    
Trägersatz B43B43

 

Warum ist das reduziert auf 30MBit wen der Vertrag 50 MBit ist und die Leitung das kann?

 

Vielen Dank!

 

Gru

Georg

321

9

    • vor 4 Jahren

      @schorsch76 hast Du die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt hab ichs gefunden Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @schorsch76 melde noch mal Störung, evt gibt es noch eine Stichleitung oder einen schlechten Kontakt. Es ist keine 1 TAE zu messen die sollte der Techniker verbaut haben, kann auch an dem schlechten Kontakt liegen das man die nicht messen kann.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab ich gemacht Fröhlich Danke für deine Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @schorsch76,

      für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.

      @Chill erst mal hat dir bereits einige gute Tipps gegeben. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Festnetzanschluss wieder ordnungsgemäß?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ja, nachdem die Technikhotline das nochmal geprüft hatte, wurde am DSLAM nochmal was nachgestellt und jetzt gehts Fröhlich

       

      Gruß

      Georg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @schorsch_76,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Schön zu lesen, dass dir meine Kollegen bereits behilflich sein konnten und dein Festnetzanschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.
      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder melden. Ich wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6376

      0

      3

      Gelöst

      in  

      51427

      12

      11

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1032

      0

      6

      Gelöst

      335

      0

      4

      Gelöst

      in  

      413

      0

      3