Internet plötzlich langsam
vor 4 Jahren
Hallo Forum,
vor einiger Zeit war der Service Techniker da, weil das Internet nicht ging. Es musste was umgeklemmt werden.
Danach war das Internet mit 50+ MBit verfügbar (Hab Magenta M). Jetzt zeigt die Fritzbox:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 32592 | 10000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 124256 | 33105 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 32582 | 10000 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 32550 | 9995 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 73 | 42 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 33 | 26 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 18 | 16 |
ungefähre Leitungslänge | m | 334 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Warum ist das reduziert auf 30MBit wen der Vertrag 50 MBit ist und die Leitung das kann?
Vielen Dank!
Gru
Georg
321
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
@schorsch76 hast Du die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt hab ichs gefunden
Antwort
von
vor 4 Jahren
@schorsch76 melde noch mal Störung, evt gibt es noch eine Stichleitung oder einen schlechten Kontakt. Es ist keine 1 TAE zu messen die sollte der Techniker verbaut haben, kann auch an dem schlechten Kontakt liegen das man die nicht messen kann.
VG Andi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab ich gemacht
Danke für deine Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @schorsch76,
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
@Chill erst mal hat dir bereits einige gute Tipps gegeben. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Festnetzanschluss wieder ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ja, nachdem die Technikhotline das nochmal geprüft hatte, wurde am DSLAM nochmal was nachgestellt und jetzt gehts
Gruß
Georg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass dir meine Kollegen bereits behilflich sein konnten und dein Festnetzanschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder melden. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von