Internet plötzlich tot, Telefon geht
5 years ago
Moin aus Kiel,
leider funktioniert das Internet seit heute morgen nicht mehr. Kein WLAN, kein Lan ☺️ Die Störungsmeldung ist natürlich auch schon raus nur leider noch keine Nachricht und Home Office gestaltet sich unter diesen Umständen als schwierig.
Telefon funktioniert. Windows sagte erst was von Ethernet und IP, dann jetzt immer Verbindung des Zugriffspunkt bla bla ist getrennt. Router natürlich schon ausgeschaltet, warten, einschalten usw. Leider nichts geholfen. Im Router (TP Link Archer VR600v) steht bei Internet: Status getrennt und alle weiteren Punkte IP Adresse, DNS Server, Gateway sind ausgenullt.
Weiß jemand Rat? Ist der Router kaputt? Soll ich den nochmal neu konfigurieren?
Hilfe Hilfe und vielen Dank für Hilfe 💐
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15 years ago
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5 years ago
Hallo @enkjidu
verwunderlich, dass Telefon funktioniert. Kann mir nur vorstellen, dass hier noch ein ISDN-Anschluss werkelt.
Wenn kein Internet, dann auch keine IP-Telefonie, da ist nämlich Internet Voraussetzung.
Interessant wäre jetzt zu erfahren, ob der DSL-Sync stattfindet und wenn ja, mit welchen Werten. Sollte der korrekt sein, kann es sich um eine " Verschaltung " handeln. Das habe ich in der Vergangenheit schon öfters gesehen.
Bleibt nur, die Bearbeitung der Störungsmeldung abzuwarten und wenn sich bis morgen früh nichts getan hat, einfach hier noch einmal melden, dann können wir Dein Problem eskalieren.
Gruss -LERNI-
P.S.: Den Router neu konfigurieren, kann eigentlich nicht schaden, wenn allerdings IP-Telefonie aktiv ist, könnte diese durch eine Neukonfiguration auch "kaputt gehen".
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5 years ago
Hallo @Lerni , vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe leider keine Ahnung mit diesem DSL sync, soll ich das irgendwo mal nachschauen?
Dann warte ich lieber auf das Ergebnis der Störungsmeldung, nicht das ich dann noch was falsch konfiguriere mit dem Router 🥴
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5 years ago
@enkjidu
"Der Router" = w e l c h e r Router? - FB 7530?
Ich beziehe mich dabei auf den letzten Beitrag...
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5 years ago
Hallo @enkjidu
diesen Router kenne ich nicht, daher kann ich Dir auch nicht sagen, wo man das nachschauen kann.
Wenn die DSL-LED
(s. Anleitung Seite 4: https://static.tp-link.com/Archer%20VR600v(EU)_V2_UG.pdf ) dauerhaft leuchtet, sollte der DSL-Sync erfolgreich gelaufen sein.
Die Internet-LED zeigt ja an, ob der Login dann auch erfolgreich war. Diese LED dürfte dann bei Dir nicht leuchten.
Gruss -LERNI-
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5 years ago
@enkjidu Hat der Archer die Hardwareversion v1 oder v2? - Steht auf dem Typenschild des Geräts.
@enkjidu
Hat der Archer die Hardwareversion v1 oder v2? - Steht auf dem Typenschild des Geräts.
Was spielt das für eine Rolle?
Der Anschluss lief doch schon.
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5 years ago
Hallo @enkjidu
wie schaut es aus, hat sich etwas getan oder soll ich mal an das Team esklieren?
Gruss -LERNI-
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5 years ago
wie ich über die hinterlegten Daten sehe, konnte der Fehler am 29.09. gefunden und behoben werden. Melden Sie sich gern wieder hier, falls doch noch was sein sollte.
Einen schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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