Internet Probleme,Ausfälle,Bandbreite zu wenig

vor 10 Monaten

Hallo liebes Team,

 

Leider habe ich seit Mittwoch 3.6.24 dauernd abbrüche und meine Bandbreite liegt bei maximal 21 MBits. Ich habe normal 250/260 MBits. Meine Nachbarn haben auch Probleme. Also habe ich mich an die Kundenbetreuung gewendet und ihnen gesagt das eine Störung vorliegt. Der Mitarbeiter sagte mir das mein Modem Defekt sei. Als ich ihm Sagte das hier bei mir ind mehreren Straßen das Problem besteht, sagte er mir das das nichts mit mir zu tun hätte und er mir jetzt ein Austauschgerät zusenden würde. Das Gerät habe ich gestern erhalten, das Problem ist natürlich nicht behoben. Freitags 5.7.24 war ein Techniker zwei Straßen weiter vor Ort, ich war auch dort. Dort sagte man dem Kunden das die Kabels im Haus defekt wären, ich fragte dann den Techniker warum es denn überall nicht geht und ob er mal in dem Verteiler schauen könnte, darauf sagte er mir das er das nicht machen würde und jeder sich einfach neue Kabel im Haus legen soll. Morgen 7.6.24 soll jetzt der Techniker zu mir kommen, kann man nicht einfach mal jemanden zum Verteiler schicken? Ich hoffe das das nicht wieder Monate dauert bis es einer schafft dort nach zu schauen. Kann man mir eventuell hier weiterhelfen?  Es nervt einfach nur noch. Ich zahle echt viel Geld an die T-Com und habe jetzt wieder fast eine Woche Ausfälle.  Liebe Grüße Patrik

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    • vor 10 Monaten

      BlueSci83

      kann man nicht einfach mal jemanden zum Verteiler schicken?

      kann man nicht einfach mal jemanden zum Verteiler schicken?
      BlueSci83
      kann man nicht einfach mal jemanden zum Verteiler schicken?

      Was soll das bringen?

      Wenn ein Fehler zu sehen ist muss erst geschaut werden wo der liegt. Man sucht den Fehler auch nicht erst im Kraftwerk wenn beim Kunden die Sicherung raus fliegt. Warte ab was der Techniker feststellt.

      30

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Sorry, MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix ist das Festnetz

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @@BlueSci83 ,

       

      ich habe mir deinen Beitrag einmal durchgelesen. Bitte unterlasse es doch bitte hier einzelne Helfer anzugehen. Wir wünschen uns hier einen freundlichen Umgang miteinander. 

       

      Sollte dir das nicht möglich sein, muss ich dich dann verwarnen. 


      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Heike,

       

      Ich kann das ganze verstehen und werde mich an die Regeln halten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Die Hotline wollte mir sogar noch ein Modem Tausch anbieten xD. Es liegt nicht am Modem oder am Kabel bei mir. Es haben mehrere Straßen den gleichen Fehler. Wie groß ist die Chance das bei jedem das Modem und Kabel am gleichen Tag kaputt geht?

      0

    • vor 10 Monaten

      @BlueSci83 

       

      Ist denn die Leitung gemessen worden?

      Hier kannst Du das online erst mal selbst testen.

      Anschluss Diagnose (telekom.de)

       

      Vielleicht ergibt sich ja da schon etwas.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Dort sehe ich nur den Techniker Termin für morgen. Ich hoffe das es nicht wieder der gleiche Techniker ist. Der gehört schon in Rente.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich bin raus, bei solchen Komentaren.

      Wünsche dir @BlueSci83 eine schöne Zeit.

      VG

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Dann machen wir es so Fröhlich

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und melde mich dann morgen nochmal.

       

      Danke an alle

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      BlueSci83

      Warum schaut man bei so einer Störung dort nicht rein

      Warum schaut man bei so einer Störung dort nicht rein
      BlueSci83
      Warum schaut man bei so einer Störung dort nicht rein

      Erst wenn eine kritische Menge an Störungsmeldungen in einem Areal  erreicht ist wird das als Flächenstörung registriert.

      Wenn Du also z.B. als erster angerufen hast - Du siehst was ich meine?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, ich verstehe was du meinst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Insgesammt klingt das so als ob die Vectoring Engine ausgefallen sein könnte, wenn es mehrere/alle betrifft am DSLAM

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das Problem liegt daran das der  Techniker der raus kommt den Leuten neue Leitungen andrehen will aber nicht zum Verteiler gehen möchte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Es könnte ja auch sein, dass sich ein Hausbewohner bei Temu mehrere Powerline -Adapter für 4,99 € pro Stück bestellt hat, die dann einzeln*) ausgeliefert wurden und jetzt das ganze Haus verstrahlen, 🤣! *) Damit wurden dann Zollgebühren umgangen und dem Zoll ist nicht aufgefallen, dass CE-Zeichen plus Angabe einer EU-Importeur-Adresse fehlen, 😭.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wahrscheinlich eher das halbe Stadtteil 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo an Alle,

       

      Techniker war bei mir, zuerst sagte auch er das es mein Modem ist. Nachdem ich ihm aber mehrmals sagte das ich das Modem getauscht habe, ging er zum Verteiler. Nach kurzer Arbeit ging das Internet für 1 Stunde. Seit dem habe ich wieder abbrüche.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      BlueSci83

      Nach kurzer Arbeit ging das Internet für 1 Stunde. Seit dem habe ich wieder abbrüche

      Nach kurzer Arbeit ging das Internet für 1 Stunde. Seit dem habe ich wieder abbrüche
      BlueSci83
      Nach kurzer Arbeit ging das Internet für 1 Stunde. Seit dem habe ich wieder abbrüche

      Und wie schauts mit der Syncrate an sich aus?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wenn du damit wissen willst wie viel ankommt, kann ich dir sagen das die menge wieder stimmt. Es kommen 260 MBits an. Nur leider mit Abbrüche

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich nutze ein Speedport Smart 4, der Fehler ist auch noch in der Nachbarschaft.

       

      Gruß Patrik

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @BlueSci83  schrieb:

      Ich nutze ein Speedport Smart 4, der Fehler ist auch noch in der Nachbarschaft.

       

      @BlueSci83: Was werden Dir denn hier:

       

      http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm

       

      für Daten angezeigt? Einfach mal einen Screenshot machen und hier einstellen. Die Seite kannst Du aber erst aufrufen, wenn Du Dich im Konfigmenü angemeldet hast.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ok hab ich gemacht

       

      Gruß Patrik

      Screenshot_20240708_205528_Firefox.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @BlueSci83: Die Werte sind super, da werde ich ganz neidisch!

       

      Und wenn es zu "Abbrüchen" kommt, bricht wirklich die SVDSL-Verbindung ab?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      😳neidisch?

       

      Ja beim Abbruch ist alles weg, als würde ich den Stecker aus der Dose ziehen. Und das Internet muß sich neu verbinden.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Poste doch mal aus dem Router das 

      Systemlog +/- 10 Minuten rund um so einen Absturz

       

      Die Werte sind in der Tat super.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe jetzt noch herausgefunden das der Abbruch zeitgleich bei mehreren Haushalten ist. Also ein Arbeitskollege hat um die gleiche Zeit z.b. die Abbrüche 3 Straßen weiter.

      13

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      BlueSci83

      Hallo @UlrichZ , nein eher Ländlich.

      Hallo @UlrichZ , nein eher Ländlich.

       

      BlueSci83

      Hallo @UlrichZ , nein eher Ländlich.

       


      @BlueSci83: Auch Bauernhöfe haben heute energieintensive elektrische Maschinen, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das kann ich dir leider nicht beantworten. 😅

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @Patrik.Betz,

       

      vielen Dank für das Gespräch zu so früher Stunde. Super, das dein Anschluss wieder funktioniert. Er sieht auch hier bei mir in den Systemen super aus. 

      Daher habe ich den Außendiensteinsatz für morgen storniert. 

       

      Sollter der Anschluss aber in der Zukunft mal nicht so recht wollen, sag gerne Bescheid. Wir schauen uns diesen an.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

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