Gelöst

Internet-Router stellt kein Onlineverbindung her.

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe leider ein Problem. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und habe diesen Urlaub nicht in meiner Wohnung verbracht (Haben den ganzen Strom in der Wohnung ausgeschaltet). Nun sind die zwei Wochen vorbei und ich bin wieder in meiner Wohnung. Nun habe ich den Strom wieder eingeschaltet. Leider stellt mein Telekom-Router keine Onlineverbindung her. Ich habe den Router jetzt schon mehrmals neugestartet und das Stromkabel herausgezogen, aber der Router stellt trotzdem keine Onlineverbindung her. 

Können Sie mir helfen. Ich benötige das Internet für mein Studium. 

471

14

    • vor 2 Jahren

      @Till9 Signaturkabel (Router - TAE ) steckt? Welche LED am unbekannten Router leuchten / blinken? Falls das alles geprüft wurde:
      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kabel sind alle dran.

      WLAN und Status blinkt Weiß.

      Ich hier am verzweifeln…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Till9  schrieb:

      WLAN und Status blinkt Weiß.


      Wenn WLAN und Status blinkt, ist der Router def.

      (WLAN und Status sollen leuchten und LINK blinken)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Till9 erster Fehler, nach dem "hochfahren" muß Status und WLAN dauerhaft leuchten. Danach fängt Link an zu blinken, leuchtet dauerhaft wenn DSL- Verbindung aufgebaut wurde. Dann leuchtet nacheinander die LED Online und Telefonie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Welcher Router + wie alt?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Till9

      Das ist der Speedport Smart

      Das ist der Speedport Smart 
      Till9
      Das ist der Speedport Smart 

      @Till9 

      Smart1?

      Smart2?

      Smart3?

       

      Till9

      WLAN und Status blinkt Weiß.

      WLAN und Status blinkt Weiß.
      Till9
      WLAN und Status blinkt Weiß.

      WLAN blinkt auch Weiß?

       

      Bitte nicht alles in "Salamitaktik" an Informationen geben... sonnst dauert das Ewigkeiten...

      Apropos Salami:

      [OT On]

       

      Till9

      (Haben den ganzen Strom in der Wohnung ausgeschaltet)

      (Haben den ganzen Strom in der Wohnung ausgeschaltet)
      Till9
      (Haben den ganzen Strom in der Wohnung ausgeschaltet)

      OT fällt mir dazu ein:
      Hoffentlich war der Kühlschrank leergeräumt und die Kühlschranktür die 2 Wochen offen... IdeeZwinkernd

       

      [OT Off]

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      prophaganda

      Till9 Das ist der Speedport Smart Das ist der Speedport Smart Till9 Das ist der Speedport Smart @Till9 Smart1? Smart2? Smart3?

      Till9

      Das ist der Speedport Smart

      Das ist der Speedport Smart 
      Till9
      Das ist der Speedport Smart 

      @Till9 

      Smart1?

      Smart2?

      Smart3?

      prophaganda
      Till9

      Das ist der Speedport Smart

      Das ist der Speedport Smart 
      Till9
      Das ist der Speedport Smart 

      @Till9 

      Smart1?

      Smart2?

      Smart3?


      Der 1. heist Speedport Smart (von dem bin ich jetzt auch ausgegangen, der ist halt schon ein paar Tage alt,

      und beim Einschalten kann es passiert sein das ein Kondensator durchgeschlagen ist),
      danach kamen Smart 2 - 4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Buster01  schrieb:
      beim Einschalten kann es passiert sein das ein Kondensator durchgeschlagen ist

      @Buster01 

      Meist das Stecker-Netzteil...
      Den Smart 4 habe ich mal wegen der LED-Angaben ausgeschlossen, der dürfte nicht in Frage kommen...

      Stimmt, der Erste hatte noch keine Nummerierung... Die kamen ja erst mit dem Zweiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! 
      Eine nette Telekom Mitarbeiterin hat es wieder zum laufen gebracht! 
      Dankeschön trotzdem 

      Liebe Grüße 

      Till 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Till9 Und wo und wie hat die Dame  das geschafft?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa vermutlich Linereset

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Till9,

       

      freut mich sehr, dass die Kollegin weiterhelfen konnte. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. 

      Gerne sind wir auch in Zukunft für dich da.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von