Gelöst
Internet seit ein paar Wochen extrem langsam
vor 5 Jahren
Liebes Telekom Team, mein Internet Zuhause ist seit einigen Tagen eine absolute Katastrofe. Ein Test ergab heute eine Downloadrate von 5,6mbit/s, bei einer 100.000er Leitung?! Das Updaten meiner PS4 Software gestern (400mb Größe) hat 8 Stunden gedauert!
Als der Techniker hier war um die Leitung zu installieren, hat der Test bei ihm angeblich 100.000 Download angezeigt, jedoch merke ich nichts davon.
Bitte helft mir,
cheers fis
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vor 5 Jahren
@fisnik1988 Bei der ps4 ist es normal die, server sind total überfordert. Wenn du 20 Mbit zusammen bekommst kannst froh sein
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vor 5 Jahren
@fisnik1988
Hallo,
wie schon @Thunder99 schrieb sind die Server für die Ps4 überfordert.
Wenn nicht nur der Download von der Ps4 langsam ist, sondern du auch sonst Probleme mit deiner Verbindung hast, kannst du unter folgendemLink deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
0
vor 5 Jahren
Die Community hat absolut recht und ich kann mich nur anschließen.
Beziehen sich die gemessenen Werte denn nur auf die PS4?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
vor 5 Jahren
Das mit der Playstation war nur ein Beispiel. Das Internet ist grundsätzlich langsam, unabhängig von den PS Servern. Es hängt ja ein Speedtest bei, der hat nichts mit der Playstation zu tun.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@fisnik1988
Hallo,
viel wichtiger als der Speedtest sind die Werte mit dem der Router syncronisiert. Up/Downstream. Die Werte findest du im Routerlog.
Hast du mal deine Leitung vorgeprüft? Wie war das Ergebnis?
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hast du mal in den Router geschaut, welche Werte dort angekommen? Wenn dort auch nicht die vereinbarte Geschwindigkeit ankommt, hast du deinen Anschluss mal geprüft, wie von @renner281064 vorgeschlagen?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Router prüfe ich heute. Anschluss ist relativ "neu" wurde vor 3 Wochen erst installiert, hat damals um die 100k beim Techniker angezeigt.
Melde mich dann in Laufe des Tages nochmal.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
alles klar. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Katja M.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, habe den Speedport Smart 3.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klaro, danke.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Internetverbindung:
Download 10539 kbit/s
Upload 1079 kbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @fisnik1988,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Jetzt ist der Stefan auch im Feierabend und ich helfe dir auch gern weiter😊
Die Werte sehen nicht gut aus. Kann ich dich dazu kurz anrufen?
Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sind hinterlegt, kannst dich gerne telefonisch melden.
Danke LG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @fisnik1988,
wie telefonisch besprochen, schaut sich unser Techniker, das am 29. April 2020 zwischen 14:00 - 18:00 Uhr an.
Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
P.S. Ich habe gesehen, dass eine Optimierungsmöglichkeit besteht, wenn du möchtest, können wir gerne mal darüber sprechen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi zusammen, ich habe ja zwei Verträge bei euch laufen, an zwei verschiedenen Adressen - nicht dass der Techniker zur falschen Adresse fährt.
Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier nochmal mitteilen, dass es sich um den Magenta L Tarif handelt mit der zugehörigen Adresse:)
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Techniker wird zu der Adresse, wo der MagentaZuhause L gebucht ist, fahren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße Justin L.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das freut mich zu hören.
Ich habe die Erstattung des Ausfallzeitraumes nun eingestellt. Diese wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Buchungskonto eingehen.
Den Betrag werde ich Ihnen per Privatnachricht nennen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
mir wurde bezüglich meines Anliegens eine Rechnung gestellt.
Könntet ihr euch bitte mit mir in Verbindung setzen, ASAP.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, es ist vollbracht. Hat etwas gedauert, aber meine Leitung ist wieder die alte. Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von