Solved
Internet seit ein paar Wochen extrem langsam
5 years ago
Liebes Telekom Team, mein Internet Zuhause ist seit einigen Tagen eine absolute Katastrofe. Ein Test ergab heute eine Downloadrate von 5,6mbit/s, bei einer 100.000er Leitung?! Das Updaten meiner PS4 Software gestern (400mb Größe) hat 8 Stunden gedauert!
Als der Techniker hier war um die Leitung zu installieren, hat der Test bei ihm angeblich 100.000 Download angezeigt, jedoch merke ich nichts davon.
Bitte helft mir,
cheers fis
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5 years ago
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5 years ago
@fisnik1988 Bei der ps4 ist es normal die, server sind total überfordert. Wenn du 20 Mbit zusammen bekommst kannst froh sein
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5 years ago
@fisnik1988
Hallo,
wie schon @Thunder99 schrieb sind die Server für die Ps4 überfordert.
Wenn nicht nur der Download von der Ps4 langsam ist, sondern du auch sonst Probleme mit deiner Verbindung hast, kannst du unter folgendemLink deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
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5 years ago
Die Community hat absolut recht und ich kann mich nur anschließen.
Beziehen sich die gemessenen Werte denn nur auf die PS4?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Das mit der Playstation war nur ein Beispiel. Das Internet ist grundsätzlich langsam, unabhängig von den PS Servern. Es hängt ja ein Speedtest bei, der hat nichts mit der Playstation zu tun.
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from
5 years ago
@fisnik1988
Hallo,
viel wichtiger als der Speedtest sind die Werte mit dem der Router syncronisiert. Up/Downstream. Die Werte findest du im Routerlog.
Hast du mal deine Leitung vorgeprüft? Wie war das Ergebnis?
Gruß
renner281064
Unlogged in user
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from
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Hast du mal in den Router geschaut, welche Werte dort angekommen? Wenn dort auch nicht die vereinbarte Geschwindigkeit ankommt, hast du deinen Anschluss mal geprüft, wie von @renner281064 vorgeschlagen?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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from
5 years ago
Router prüfe ich heute. Anschluss ist relativ "neu" wurde vor 3 Wochen erst installiert, hat damals um die 100k beim Techniker angezeigt.
Melde mich dann in Laufe des Tages nochmal.
Gruß
Unlogged in user
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from
5 years ago
alles klar. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Katja M.
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from
5 years ago
Hi, habe den Speedport Smart 3.
Answer
from
5 years ago
Alles klaro, danke.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Internetverbindung:
Download 10539 kbit/s
Upload 1079 kbit/s
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @fisnik1988,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Jetzt ist der Stefan auch im Feierabend und ich helfe dir auch gern weiter😊
Die Werte sehen nicht gut aus. Kann ich dich dazu kurz anrufen?
Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
5 years ago
Sind hinterlegt, kannst dich gerne telefonisch melden.
Danke LG
Answer
from
5 years ago
Hi @fisnik1988,
wie telefonisch besprochen, schaut sich unser Techniker, das am 29. April 2020 zwischen 14:00 - 18:00 Uhr an.
Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
P.S. Ich habe gesehen, dass eine Optimierungsmöglichkeit besteht, wenn du möchtest, können wir gerne mal darüber sprechen.
Answer
from
5 years ago
Hi zusammen, ich habe ja zwei Verträge bei euch laufen, an zwei verschiedenen Adressen - nicht dass der Techniker zur falschen Adresse fährt.
Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier nochmal mitteilen, dass es sich um den Magenta L Tarif handelt mit der zugehörigen Adresse:)
VG
Unlogged in user
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from
5 years ago
der Techniker wird zu der Adresse, wo der MagentaZuhause L gebucht ist, fahren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße Justin L.
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from
5 years ago
Das freut mich zu hören.
Ich habe die Erstattung des Ausfallzeitraumes nun eingestellt. Diese wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Buchungskonto eingehen.
Den Betrag werde ich Ihnen per Privatnachricht nennen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
mir wurde bezüglich meines Anliegens eine Rechnung gestellt.
Könntet ihr euch bitte mit mir in Verbindung setzen, ASAP.
Vielen Dank.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen, es ist vollbracht. Hat etwas gedauert, aber meine Leitung ist wieder die alte. Viele Grüße
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