Gelöst

Internet seit ein paar Wochen extrem langsam

vor 5 Jahren

Liebes Telekom Team, mein Internet Zuhause ist seit einigen Tagen eine absolute Katastrofe. Ein Test ergab heute eine Downloadrate von 5,6mbit/s, bei einer 100.000er Leitung?! Das Updaten meiner PS4 Software gestern (400mb Größe) hat 8 Stunden gedauert!

Als der Techniker hier war um die Leitung zu installieren, hat der Test bei ihm angeblich 100.000 Download angezeigt, jedoch merke ich nichts davon. 

Bitte helft mir, 

cheers fis

Test _ Breitbandmessung.pdf

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    • vor 5 Jahren

      @fisnik1988  Bei der ps4 ist es normal die, server sind total überfordert. Wenn du 20 Mbit zusammen bekommst kannst froh sein

      0

    • vor 5 Jahren

      @fisnik1988 

      Hallo,

      wie schon @Thunder99 schrieb sind die Server für die Ps4 überfordert.
      Wenn nicht nur der Download von der Ps4 langsam ist, sondern du auch sonst Probleme mit deiner Verbindung hast, kannst du unter folgendemLink deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend, @fisnik1988.

      Die Community hat absolut recht und ich kann mich nur anschließen.
      Beziehen sich die gemessenen Werte denn nur auf die PS4?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 5 Jahren

      Das mit der Playstation war nur ein Beispiel. Das Internet ist grundsätzlich langsam, unabhängig von den PS Servern. Es hängt ja ein Speedtest bei, der hat nichts mit der Playstation zu tun. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @fisnik1988 

      Hallo,

      viel wichtiger als der Speedtest sind die Werte mit dem der Router syncronisiert. Up/Downstream. Die Werte findest du im Routerlog.

      Hast du mal deine Leitung vorgeprüft? Wie war das Ergebnis?

       

      Gruß

      renner281064

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @fisnik1988,

      wie ist der aktuelle Stand? Hast du mal in den Router geschaut, welche Werte dort angekommen? Wenn dort auch nicht die vereinbarte Geschwindigkeit ankommt, hast du deinen Anschluss mal geprüft, wie von @renner281064 vorgeschlagen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Router prüfe ich heute. Anschluss ist relativ "neu" wurde vor 3 Wochen erst installiert, hat damals um die 100k beim Techniker angezeigt. 

       

      Melde mich dann in Laufe des Tages nochmal. 

      Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @fisnik1988,

      alles klar. Ich bin gespannt.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, habe den Speedport Smart 3.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @fisnik1988

      fisnik1988 schrieb: Hi, habe den Speedport Smart 3.

      Alles klaro, danke. Fröhlich Rufe dir mal das Routermenü auf. Einfach im Browser 192.268.2.1 oder speedport.ip aufrufen. Dann oben in Fenster vom Router auf "Status" klicken. Welche Werte stehen da bei Internet?

      Greetz
      Stefan D.




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Internetverbindung:

      Download 10539 kbit/s

      Upload 1079 kbit/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @fisnik1988,

      danke für die schnelle Rückmeldung.
      Jetzt ist der Stefan auch im Feierabend und ich helfe dir auch gern weiter😊
      Die Werte sehen nicht gut aus. Kann ich dich dazu kurz anrufen?
      Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sind hinterlegt, kannst dich gerne telefonisch melden. 

      Danke LG 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @fisnik1988,

      wie telefonisch besprochen, schaut sich unser Techniker, das am 29. April 2020 zwischen 14:00 - 18:00 Uhr an.

      Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Sarah S.

       

      P.S. Ich habe gesehen, dass eine Optimierungsmöglichkeit besteht, wenn du möchtest, können wir gerne mal darüber sprechen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi zusammen, ich habe ja zwei Verträge bei euch laufen, an zwei verschiedenen Adressen - nicht dass der Techniker zur falschen Adresse fährt.

      Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier nochmal mitteilen, dass es sich um den Magenta L Tarif handelt mit der zugehörigen Adresse:)

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin fisnik1988,

      der Techniker wird zu der Adresse, wo der MagentaZuhause L gebucht ist, fahren.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag! Fröhlich

      Liebe Grüße Justin L.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen! @fisnik1988

      Das freut mich zu hören.

      Ich habe die Erstattung des Ausfallzeitraumes nun eingestellt. Diese wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Buchungskonto eingehen.

      Den Betrag werde ich Ihnen per Privatnachricht nennen.

      Ich wünsche noch einen schönen Tag!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen liebes Telekom-Team,

      mir wurde bezüglich meines Anliegens eine Rechnung gestellt.

      Könntet ihr euch bitte mit mir in Verbindung setzen, ASAP.

       

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @fisnik1988, ich hatte auch deine Privatnachricht vor ein paar Tagen beantwortet. Ich bin froh, dass bereits alles geklärt ist. Darüber hinaus stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, es ist vollbracht. Hat etwas gedauert, aber meine Leitung ist wieder die alte. Viele Grüße 

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      Uneingeloggter Nutzer

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