Internet seit Störung langsam

vor 23 Stunden

Hallo zusammen,

Bei mir gab es gestern Nachmittag eine Störung.

Ab dem Moment der Störung ist die DSL Verbindung immer wieder abgebrochen. 

Daraufhin habe ich über die Diagnose Funktion sowohl die Leitung als auch den Router neu gestartet.

Die Verbindung ist nun wieder stabil.

Leider aber ist die Geschwindigkeit 2Mbits/0.8Mbits statt den gebuchten 250/40.

Kann ich hier noch etwas tun?

Vielen Dank und viele Grüße

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11

    • vor 23 Stunden

      Störung melden, wieso ist das immer wieder eine Frage?

      Kannst du hier auch auf ein Teamie (@Telekom-hilft-Team) warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden. 

      Ich würde sofort anrufen, ist 24/7 besetzt.

      0

    • vor 23 Stunden

      Hi @nils01 

      So wie du es beschrieben hast würde ich behaupten, dass ASSIA zugeschlagen hat.

      Durch die ständigen Unterbrechungen hat ASSIA die Geschwindigkeit runter geregelt.

      Da die Störung inzwischen beseitigt wurde wird die Geschwindigkeit in zwei-drei Wochen wieder hoch geregelt (natürlich nur unter der Voraussetzung das keine weiteren Abbrüche registriert werden).

      0

      2

      von

      vor 23 Stunden

      Halleluja1977

      Da die Störung inzwischen beseitigt wurde wird die Geschwindigkeit in zwei-drei Wochen wieder hoch geregelt (natürlich nur unter der Voraussetzung das keine weiteren Abbrüche registriert werden).

      Hi @nils01 

      So wie du es beschrieben hast würde ich behaupten, dass ASSIA zugeschlagen hat.

      Durch die ständigen Unterbrechungen hat ASSIA die Geschwindigkeit runter geregelt.

      Da die Störung inzwischen beseitigt wurde wird die Geschwindigkeit in zwei-drei Wochen wieder hoch geregelt (natürlich nur unter der Voraussetzung das keine weiteren Abbrüche registriert werden).

      Halleluja1977

      Da die Störung inzwischen beseitigt wurde wird die Geschwindigkeit in zwei-drei Wochen wieder hoch geregelt (natürlich nur unter der Voraussetzung das keine weiteren Abbrüche registriert werden).

      Wer sagt das ? von 250 auf 2 ist immer eine offene Störung !

      von

      vor 23 Stunden

      Assia regelt nicht unter die Minimalleistung des Tarifes.

      Und 2 MBit/s ist ja quasi ein Totalausfall, also weiterhin eine Störung.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      @Halleluja1977 

      Ich habe ja von Technik wenig Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ASSIA von 250 auf 2 runterregelt.

      0

    • vor 22 Stunden

      Hi @nils01,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Der Außendienst ist für Dienstag gebucht. 


      Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

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    • vor 21 Stunden

      @nils01 

      Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router". 

      Welche Modellbezeichnung hat dieser, welche Fehlermeldungen zeigt er an zum Zeitpunkt der Abbrüche?

      0

      4

      von

      vor 18 Stunden

      nils01

      Eine Fehlermeldung habe ich bei diesem bislang nicht gefunden

      Hallo,

      ich habe einen Speedport Smart 3.

      Eine Fehlermeldung habe ich bei diesem bislang nicht gefunden.

      nils01

      Eine Fehlermeldung habe ich bei diesem bislang nicht gefunden

      Weißt Du, wie man die Systemmeldungen aufruft? -

      Ist der Smart 3 gekauft oder gemietet? - Welche Firmwareversion ist installiert?

      0

      von

      vor 18 Stunden

      Der Smart 3 ist gemietet.

      Installiert ist die Firmware Version 010137.5.2.001.0

      Die Neusten Systemmeldungen lauten:

      21.12.2025 14:57:20(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      21.12.2025 14:47:55(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.2.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      21.12.2025 14:47:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.2.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      0

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo @nils01,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ich sehe, ist bereits ein Termin mit unserem Außendienst am Dienstag vereinbart. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder. :)


      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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