Internet setzt immer öfters aus
4 years ago
Hallo,
in den letzten 2 Monaten passiert es immer öfters das ich für ein paar bis mehrere Minuten kein Internet mehr habe.
Meine Fritz Box 7430 zeigt auf der Anzeige an das DSL und Wlan vorhanden sind aber trotzdem habe ich keine Verbindung.
Auch wenn ich über die Fritz.box nachträglich schaue ob ein Fehler aufgetaucht ist zeigt mir diese nichts an.
Was kann man da machen ?
Mfg Sascha
224
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
294
0
3
1 year ago
509
0
1
154
0
13
363
0
3
Anonymous User
4 years ago
@SaschaMüller
Handelt es sich um einen Regio-Anschluß?
Zu welcher Tageszeit treten die Störungen auf?
Welche Firmwareversioin hat die FB 7430?
Keinerlei Anzeigen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
Powerline -Adapter im Einsatz?
Hier kann die Leitung vorgeprüft werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
und ggfs. gleich eine Störung gemeldet werden.
4
3
SaschaMüller
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Die FB ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Ja es ist ein Regio-Anschluß.
Meistens sind die Störungen gegen den Abend treten aber auch manchmal über den Tag auf.
Firmware ist aktuell.
Störungen muss ich mir beim nächsten Ausfall mal anschauen habe gestern die FB vom Strom getrennt gehabt und sehe daher keine Ereignisse mehr.
Ein Powerline Adapter ist momentan im Einsatz.
Es hängen aber mehrere Endgeräte an dem Wlan dran.
Mein Vermieter sagt aber er habe die selben Probleme das bei ihm auch öfters kein Internet vorhanden ist.
0
der_Lutz
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ein Powerline Adapter ist momentan im Einsatz.
Ein Powerline Adapter ist momentan im Einsatz.
Da wir vermutlich von VVDSL reden ist der PLC Adapter sofort der erste Verdächtige der Störungen verursacht.
Raus damit und schnell zum Wertstoffhof.
Möglicherweise stört der auch den Anschluss deines Vermieters gleich mit.
0
wolliballa
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@SaschaMüller Nur wegen der 'Sprachhygiene'. Auch 'bei' Deinem Nachbarn ist das Internet vorhanden ( wenn nicht, wäre das in der Tat schlimm), er hat nur keinen Zugang. Das ist für Fehlersuche & Co. ein gewaltiger Unterschied.
Man kann einfach nicht 'Internet haben', sondern ggf. nur einen funktionierenden Zugang zum Internet. Genauswenig ist WLAN gleichzusetzen mit Internet ( wird auch immer wieder falsch beschrieben ).
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
KarstenS5
4 years ago
Wie alt ist die 7430? Eigentlich müßte sie einen Ausfall des Internets oder auch nur deaktivieren des WLAN registrieren.
Besorg dir mal die FRITZ WLAN App für das Handy und wenn es wieder scheinbar aussetzt prüfe mal ob er etwas findet. Und wie voll ist die WLAN Umgebung? Wie viele Geräte hängen in deinem lokalen Netz?
1
1
wolliballa
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Ich gehe mal davon aus, dass das Internet nicht ausgesetzt hat , sonst hätte ich auch etwas davon gemerkt. 😂
Es wird also wohl der individuelle Zugang gewesen sein, der gestört war. Ob im Haus oder außerhalb , muss man noch klären.
1
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier ein kurze Rückmeldung dazu.
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
SaschaMüller