Internet setzt immer öfters aus
vor 4 Jahren
Hallo,
in den letzten 2 Monaten passiert es immer öfters das ich für ein paar bis mehrere Minuten kein Internet mehr habe.
Meine Fritz Box 7430 zeigt auf der Anzeige an das DSL und Wlan vorhanden sind aber trotzdem habe ich keine Verbindung.
Auch wenn ich über die Fritz.box nachträglich schaue ob ein Fehler aufgetaucht ist zeigt mir diese nichts an.
Was kann man da machen ?
Mfg Sascha
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@SaschaMüller
Handelt es sich um einen Regio-Anschluß?
Zu welcher Tageszeit treten die Störungen auf?
Welche Firmwareversioin hat die FB 7430?
Keinerlei Anzeigen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
Powerline -Adapter im Einsatz?
Hier kann die Leitung vorgeprüft werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
und ggfs. gleich eine Störung gemeldet werden.
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wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@SaschaMüller Nur wegen der 'Sprachhygiene'. Auch 'bei' Deinem Nachbarn ist das Internet vorhanden ( wenn nicht, wäre das in der Tat schlimm), er hat nur keinen Zugang. Das ist für Fehlersuche & Co. ein gewaltiger Unterschied.
Man kann einfach nicht 'Internet haben', sondern ggf. nur einen funktionierenden Zugang zum Internet. Genauswenig ist WLAN gleichzusetzen mit Internet ( wird auch immer wieder falsch beschrieben ).
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
KarstenS5
vor 4 Jahren
Wie alt ist die 7430? Eigentlich müßte sie einen Ausfall des Internets oder auch nur deaktivieren des WLAN registrieren.
Besorg dir mal die FRITZ WLAN App für das Handy und wenn es wieder scheinbar aussetzt prüfe mal ob er etwas findet. Und wie voll ist die WLAN Umgebung? Wie viele Geräte hängen in deinem lokalen Netz?
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wolliballa
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass das Internet nicht ausgesetzt hat , sonst hätte ich auch etwas davon gemerkt. 😂
Es wird also wohl der individuelle Zugang gewesen sein, der gestört war. Ob im Haus oder außerhalb , muss man noch klären.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
KarstenS5
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier ein kurze Rückmeldung dazu.
Grüße Detlev K.
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von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
SaschaMüller