Solved

Internet so schnell wie vorher nach Tarifwechsel (Magenta S zu M)

6 years ago

Hallo,

Ich habe den Tarif von Magenta S zu Magenta M gewechselt. Laut Kundenservice ist der Wechsel am 02.11.2019 vollzogen worden. Ich habe mehrere Tage vor und auch nach dem Wechsel Breitbandmessungen durchgeführt. Nach dem Wechsel kam es zu keiner Verbesserung der Bandbreite. Die Geschwindigkeit lag genauso wie vor dem Wechsel bei 10,00-10,5 Mbit/s im Download, gemessen zu verschiedenen Uhrzeiten an unterschiedlichen Tagen.

 

Beim Wechsel zur Telekom vor ca. einem Jahr hatten wir online ein 50er VDSL bestellt, dann wurde aber mitgeteilt, dass diese doch nicht anliegt, sonder nur die 16er. Diese haben wir dann genommen. Jetzt habe ich erneut versucht in die 50er zu wechseln, da sie online angezeigt wurde. Die Telekom hat diesen Wunsch auch angenommen und den Anschluss angeblich umgestellt. Kann es vielleicht sein, dass jetzt mit dem neuen Auftrag zur 50er Leitung die tatsächlich anliegende Geschwindigkeit und Umsetzbarkeit gar nicht geprüft wurde und evetuell gar keine 50er VDSL Leitung anliegt?

 

VG,
Jenny

1076

9

    • 6 years ago

      @gundlach.denniswas kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Antwort und den Hinweis der Diagnose. Ich habe die Diagnose durchgeführt. Sie ergab keine Verbesserung der Geschwindigkeit. Download 11,96 Mbit/s bei MagentaZuHause M VDSL 50.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @gundlach.dennis  Welcher Router wird denn verwendet und mit welchen Werten synchronisiert sich der Router?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Speedport Smart 2.
      Folgender Werte habe ich gemessen. Haben sich zum S Tarif nicht geändert und sind viel zu langsam.

      Datenübertragungsrate
      Download:
      IST: 11,93 Mbit/s
      SOLL minimal: 27,90 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 47,00 Mbit/s
      SOLL maximal: 50,00 Mbit/s

      Upload:
      IST: 1,18 Mbit/s
      SOLL minimal: 2,70 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 9,40 Mbit/s
      SOLL maximal: 10,00 Mbit/s

      Laufzeit
      Laufzeit-Mittelwert:
      26 ms

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @gundlach.dennis,

      ich habe eine Messung gemacht, es muss ein Technikertermin vereinbart werden.
      Ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht.
      Wann bist du die Tage für einen Techniker zu Hause?

      Viele Grüße
      Fadi R.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gundlach.dennis,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, konnte ich für morgen den 15.11. für den Zeitraum 8-12 Uhr einen Technikertermin buchen. Geben Sie uns nach der Entstörung gerne kurz Feedback.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, der Techniker war heute Mittag da. Es lag wohl an einem Fehler im Hausverteiler. Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles gut geklappt!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gundlach.dennis,

      besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from