Gelöst

Internet sperre

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

Ich bin neu und wollte mal über diesen Weg versuchen eine Lösung zu finden.

 

Ich hatte durch die aktuellen Situation (Strom, Lebensmittel teurer etc) es die letzten 3 Monate etwas sehr schwer mit dem Geld.

 

Deshalb bin ich leider in eine WLAN Sperre gekommen.. ich hatte mich auch gemeldet und nachgewiesen das es gerade schlecht aussieht und meine Situation unter Tränen erklärt. Total liebe Mitarbeiterinnen und Sie hatte auch Verständnis. Mir wurde dann quasi Aufschub gegeben bis zum 03.11 alles beglichen zu haben. Habe ich auch, sogar bisschen mehr als ich sollte…

 

Nun hatte ich vorgestern angerufen um nur sicher zu gehen, dass das Geld da ist um eben eine Kündigung zu vermeiden, da wurde mir gesagt das alles gut sei und der Vertrag nur auf Eis gelegt wurde.

Voll okay, bin ich fein mit. Dann hatten wir noch eine kleine Änderung vorgenommen und dann wurde das Gespräch beendet.

gestern. Gestern hatte ich eine Mail bekommen für eine Vorvertragliche Pflicht Information. Bis heute allerdings ist mein WLAN gesperrt.

 

Ich hatte mich in der Hotline gemeldet, da wurde mir gesagt bei Mobilfunk sei was offen, was zu Inkasso gegangen ist. Ich hatte aber nie eine Information darüber bekommen, dementsprechend wusste ich davon leider nichts..

Jetzt hieße es, der Betrag im Mobilfunk muss erst beglichen werden, damit der Anschluss wieder freigeschaltet wird.

Ich verstehe das ganze nicht so richtig, weil mir nie jemand was davon gesagt hat und auch nicht, dass meine Leitung gekündigt wurde obwohl ich einen Aufschub bekommen hatte.

Finanziell geht es mir gerade wirklich sehr schlecht und das ganze verunsichert mich jetzt total, weshalb ich jetzt nicht weiß ob das alles so stimmt oder ob es an mir liegt.

Ich brauche das Internet, da ich sonst keinen Kontakt zu meiner Familie habe und ich auch für die Arbeit das Internet brauche.. Könnte mir jemand sagen ob das alles so stimmt und wie ich mich jetzt verhalten soll? Dankeschön Traurig

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Selina2110,

     

    schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat. Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie erwähnt, war der Anschluss bereits gekündigt und es wurde ein neuer Anschluss gebucht, der nicht bereitgestellt werden konnte. Hierzu erhältst du in den nächsten auch noch ein Schreiben, wo dir der Grund und Ansprechpartner mitgeteilt werden.

     

    Solltest du in Zukunft eine Frage haben, melde dich gerne wieder hier.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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