Internet sperre

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

Ich bin neu und wollte mal über diesen Weg versuchen eine Lösung zu finden.

 

Ich hatte durch die aktuellen Situation (Strom, Lebensmittel teurer etc) es die letzten 3 Monate etwas sehr schwer mit dem Geld.

 

Deshalb bin ich leider in eine WLAN Sperre gekommen.. ich hatte mich auch gemeldet und nachgewiesen das es gerade schlecht aussieht und meine Situation unter Tränen erklärt. Total liebe Mitarbeiterinnen und Sie hatte auch Verständnis. Mir wurde dann quasi Aufschub gegeben bis zum 03.11 alles beglichen zu haben. Habe ich auch, sogar bisschen mehr als ich sollte…

 

Nun hatte ich vorgestern angerufen um nur sicher zu gehen, dass das Geld da ist um eben eine Kündigung zu vermeiden, da wurde mir gesagt das alles gut sei und der Vertrag nur auf Eis gelegt wurde.

Voll okay, bin ich fein mit. Dann hatten wir noch eine kleine Änderung vorgenommen und dann wurde das Gespräch beendet.

gestern. Gestern hatte ich eine Mail bekommen für eine Vorvertragliche Pflicht Information. Bis heute allerdings ist mein WLAN gesperrt.

 

Ich hatte mich in der Hotline gemeldet, da wurde mir gesagt bei Mobilfunk sei was offen, was zu Inkasso gegangen ist. Ich hatte aber nie eine Information darüber bekommen, dementsprechend wusste ich davon leider nichts..

Jetzt hieße es, der Betrag im Mobilfunk muss erst beglichen werden, damit der Anschluss wieder freigeschaltet wird.

Ich verstehe das ganze nicht so richtig, weil mir nie jemand was davon gesagt hat und auch nicht, dass meine Leitung gekündigt wurde obwohl ich einen Aufschub bekommen hatte.

Finanziell geht es mir gerade wirklich sehr schlecht und das ganze verunsichert mich jetzt total, weshalb ich jetzt nicht weiß ob das alles so stimmt oder ob es an mir liegt.

Ich brauche das Internet, da ich sonst keinen Kontakt zu meiner Familie habe und ich auch für die Arbeit das Internet brauche.. Könnte mir jemand sagen ob das alles so stimmt und wie ich mich jetzt verhalten soll? Dankeschön Traurig

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Selina2110 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Am Besten wendest du dich bei der Hotline und schilderst den Fall nochmal.

     

    Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung, 

     

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, 

     

    Dort eine RAtenplan vereinbaren, Stichwort Rechnung

     

     

    Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
    Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
    Mehr dazu hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

     

    HIer ein ähnlicher Fall:

    Hier stehen HInweise, was beachtet werden sollte.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kann-Rechnung-nicht-aufeinmal-Zahlen-und-ich-moechte-eine/m-p/5701818#M434480
    Bitte am besten direkt zur Buchhaltung durchstellen lassen.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Selina2110  schrieb:

    Dann hatten wir noch eine kleine Änderung vorgenommen und dann wurde das Gespräch beendet.

    gestern. Gestern hatte ich eine Mail bekommen für eine Vorvertragliche Pflicht Information. Bis heute allerdings ist mein WLAN gesperrt.

    Ob das so gut ist?

    Was ist denn geändert worden?

    Du schreibst hier von WLAN, das meint Deinen Festnetz/Internetvertrag?

    Welcher ist es denn?

     

    @Selina2110  schrieb:
    Ich hatte mich in der Hotline gemeldet, da wurde mir gesagt bei Mobilfunk sei was offen, was zu Inkasso gegangen ist. Ich hatte aber nie eine Information darüber bekommen, dementsprechend wusste ich davon leider nichts..

    Das ist zwar unwahrscheinlich, aber egal.

     

    @Selina2110  schrieb:
    Finanziell geht es mir gerade wirklich sehr schlecht und das ganze verunsichert mich jetzt total, weshalb ich jetzt nicht weiß ob das alles so stimmt oder ob es an mir liegt.

    Das kann nur da @Telekom-hilft-Team nachschauen, ich habe die jetzt mal informiert, damit man sich mit Dir in Verbindung setzt.

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     Wenn sich bis morgen Abend niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Selina2110  schrieb:

    Danke dafür! Wie gesagt ich bin noch neu und weiß manches noch nicht, deshalb ein großes Dankeschön..


    Sehr gern, Zeitfenster nicht vergessen , zum Beispiel !"täglich von 18-22 Uhr" oder ähnlich Zwinkernd

    Und jetzt erstmal keine anderen Kontakte nutzen, sondern warten, auch wenn es schwer fällt. Danke.

  • vor 2 Jahren

    @Selina2110  schrieb:
    Finanziell geht es mir gerade wirklich sehr schlecht

    Da bist du bei weitem nicht die einzige. Das weiß auch die Telekom. Der große Knall kommt aber erst noch. Man hätte schon viel früher die Notbremse ziehen müssen, bspw. mit einem Tarifdowngrade oder Reduzierung auf Prepaid.

    Eine echt beschi**ene Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies das noch geradebiegen können.

    🤞

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das stimmt leider.. vielen Dank für die netten Worte! 😊

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Selina2110  schrieb:
    Gestern hatte ich eine Mail bekommen für eine Vorvertragliche Pflicht Information.

    Das gehört eigentlich zu einem neuen Vertrag. Hast Du am Telefon irgendetwas neu abgeschlossen?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Selina2110  schrieb:
    Dort sei aber die Zahlung eingegangen aber trotzdem trotz Frist Aufschub die Leitung gekündigt worden..

    Meine größte Befürchtung im Festnetz ist, dass es hierbei zu einer Überschneidung gekommen ist. Womöglich war die Kündigung schon unterwegs als du den offenen Betrag überwiesen hast. Das kann aber nur das Team klären.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Selina2110,

     

    ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Wann passt es dir?

     

    @falk2010: Vielen Dank fürs Rufen.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Selina2110,

     

    schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat. Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie erwähnt, war der Anschluss bereits gekündigt und es wurde ein neuer Anschluss gebucht, der nicht bereitgestellt werden konnte. Hierzu erhältst du in den nächsten auch noch ein Schreiben, wo dir der Grund und Ansprechpartner mitgeteilt werden.

     

    Solltest du in Zukunft eine Frage haben, melde dich gerne wieder hier.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

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