Internet spinnt, extrem viele Aussetzer

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag bei Telekom MagentaZuhause L Regio + Fritz!Box 7530 (FritzOS 7.5

es ist im Vorfeld schon alles schief gelaufen, aber ich war froh, dass es geklappt hat. 

Ich habe zusätzlich einen Repeater von TP Link damit ich in jedem Raum Internet habe, falls das wichtig ist. 

Man kann es auch in den Ereignissen der Fritz!Box sehen, mehrfach am Tag habe ich Internetaussetzer. Teilweise 15 Stück, ich kann selten mal länger am Stück was streamen oder hochladen.. so langsam verliere ich wirklich meine Nerven. 

Ich komme eigentlich aus der Großstadt, ist das so ein Dorfproblem? Kann das am generellen Hausanschluss liegen (hier war das Anschließen leicht problematisch)? Das Internet ist sooo schlecht, dass ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht hab für diesen Monat (40GB!!!) oder ich Mein Handy manchmal als Hotspot nehme. Krieg ich hier auch finanziell etwas erstattet?? 

Was kann ich tun? 
In den Ereignissen steht immer sowas wie:
"DSL antwortet nicht" oder "Internetverbindung wurde getrennt".

 

HILFE!!!! 

 

Danke schonmal.

LG Aleks

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    • vor 2 Jahren

      anduptonogood

      Ich habe zusätzlich einen Repeater von TP Link

      Ich habe zusätzlich einen Repeater von TP Link
      anduptonogood
      Ich habe zusätzlich einen Repeater von TP Link

      Bitte nenne uns mal die genau Bezeichnung dieses Gerätes.

      48

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      anduptonogood

      Hier wurde mir ja jedes Mal durch Nachfrage geholfen, wie man im Thread sieht

      Hier wurde mir ja jedes Mal durch Nachfrage geholfen, wie man im Thread sieht
      anduptonogood
      Hier wurde mir ja jedes Mal durch Nachfrage geholfen, wie man im Thread sieht

      Man sieht nur eins:

       

      Julia U.

      ich habe dir Kollegen nochmal via Mail um einen Rückruf zwecks Klärung gebeten

      ich habe dir Kollegen nochmal via Mail um einen Rückruf zwecks Klärung gebeten
      Julia U.
      ich habe dir Kollegen nochmal via Mail um einen Rückruf zwecks Klärung gebeten

      Anja N.

      Alternativ kannst du die entsprechenden Kolleg*innen unter 0800 33 06807 erreichen

      Alternativ kannst du die entsprechenden Kolleg*innen unter 0800 33 06807 erreichen
      Anja N.
      Alternativ kannst du die entsprechenden Kolleg*innen unter 0800 33 06807 erreichen

      Dein Anliegen wird also immer nur weiter gereicht. Außer Datenvolumen bekommst du hier nicht wirklich Hilfe... im Gegenteil, es hängt so noch eine Kommunikationsebene dazwischen...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kann ich so net bestätigen, erst wenn hier jemand mal nachgefragt hat, wurde was geändert oder ich wurde kontaktiert. Ohne kam gar nichts oder ich wurde dauerhaft vertröstet Zwinkernd das ist ein riesengroßer Unterschied ob Kollegen nachfragen oder der Kunde… leider.

       

      aber dann halt nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      anduptonogood

      Kann ich so net bestätigen, erst wenn hier jemand mal nachgefragt hat, wurde was geändert oder ich wurde kontaktiert. Ohne kam gar nichts oder ich wurde dauerhaft vertröstet das ist ein riesengroßer Unterschied ob Kollegen nachfragen oder der Kunde… leider. aber dann halt nicht.

      Kann ich so net bestätigen, erst wenn hier jemand mal nachgefragt hat, wurde was geändert oder ich wurde kontaktiert. Ohne kam gar nichts oder ich wurde dauerhaft vertröstet Zwinkernd das ist ein riesengroßer Unterschied ob Kollegen nachfragen oder der Kunde… leider.

       

      aber dann halt nicht.

      anduptonogood

      Kann ich so net bestätigen, erst wenn hier jemand mal nachgefragt hat, wurde was geändert oder ich wurde kontaktiert. Ohne kam gar nichts oder ich wurde dauerhaft vertröstet Zwinkernd das ist ein riesengroßer Unterschied ob Kollegen nachfragen oder der Kunde… leider.

       

      aber dann halt nicht.


      Das war nur wegen der Störung.

       

      Alles andere ist ab jetzt Regio zuständig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      anduptonogood

      ich habe einen Vertrag bei Telekom MagentaZuhause L Regio + Fritz!Box 7530 (FritzOS 7.5 "DSL antwortet nicht" oder "Internetverbindung wurde getrennt".

      ich habe einen Vertrag bei Telekom MagentaZuhause L Regio + Fritz!Box 7530 (FritzOS 7.5

      "DSL antwortet nicht" oder "Internetverbindung wurde getrennt".

      anduptonogood

      ich habe einen Vertrag bei Telekom MagentaZuhause L Regio + Fritz!Box 7530 (FritzOS 7.5

      "DSL antwortet nicht" oder "Internetverbindung wurde getrennt".


      Dann einfach bei REGIO eine Störung melden und schauen was passiert.

      Liegen kann es an allem möglichen, der Leitung zum Haus, Leitungen im Haus, Dosen usw.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Über die Hotline?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @anduptonogood,

       

      am besten meldest du zunächst mal eine Störung an der Regio-Hotline: 0800 330 6807.

       

      anduptonogood

      Kann das am generellen Hausanschluss liegen (hier war das Anschließen leicht problematisch)?

      Kann das am generellen Hausanschluss liegen (hier war das Anschließen leicht problematisch)?
      anduptonogood
      Kann das am generellen Hausanschluss liegen (hier war das Anschließen leicht problematisch)?

      Magst du das etwas genauer beschreiben? Es könnte aber möglicherweise auch an einer defekten TAE -Dose oder einem ungeeigneten APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel zwischen APL und TAE liegen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Als der Techniker hier war, meinte er, er muss nochmal zum "Hauptanschluss", weil die Dose so alt ist und er mir nicht versprechen kann, dass es funktioniert... es hat dann aber perse "funktioniert". Mehr weiß ich nicht, aber es gab Probleme. Wohne hier halt aufm Kaff.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mikko

      Regio-Hotline: 0800 330 6807.

      Regio-Hotline: 0800 330 6807.
      Mikko
      Regio-Hotline: 0800 330 6807.

      @anduptonogood 

      Dann meld einfach eine Störung, bis es funktioniert! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Tipp.
      Bedauerlich, dass Telekom selbst nichts prüfen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @anduptonogood ,

       

      dass hört sich für mich nach Problemen mit deiner Leitung, bzw. deinem Anschluss an. Wurde deine Leitung

      mal gemessen?!

       

      Einen Vorab-Check kannst Du selber durchführen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Desweiteren sind dLAN , Powerline Geräte immer als Störer unterwegs. Hast Du so etwas bei Dir verbaut ?!

       

      Gruß Max 

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke schonmal, habe Sonntag natürlich nicht mit einem Anruf gemeldet.
      Danke, dann rufe ich bei der Hotline an.

      Ja, ich bin mit dem Mobilfunknetz nicht bei euch..
      Aber vielleicht kann man mir ja trotzdem anders entgegenkommen... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So bei der Hotline angerufen, die haben die Leitung nochmal hochgefahren (oder so ähnlich), sollte danach eigentlich eine SMS bekommen… ist natürlich nicht passiert.

       

      werd da morgen nochmal anrufen…

      Gibt trotzdem Aussetzer.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @anduptonogood,

       

      ein Leitungsreset kann oftmals das Problem schon lösen, aber leider nicht immer. Schade, dass es bei dir nichts gebracht hat. Vermutlich muss im nächsten Step ein Techniker raus.

       

       

      anduptonogood

      werd da morgen nochmal anrufen…

      werd da morgen nochmal anrufen…
      anduptonogood
      werd da morgen nochmal anrufen…

      Genau, ruf einfach nochmal bei den Kollegen an. Sie werden dir weiterhelfen. Über ein Feedback, was als nächstes gemacht wird, würde ich mich freuen. 

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also ich habe , mal wieder, eine SMS bekommen ob mein Problem behoben wurde und dass ich auf einen Link klicken soll mit der Störungsnummer für Feedback. Sobald ich mich da einlogge, steht da ich habe keinen richtigen Zugriff und ich kann nix angeben. Es muss doch wohl ne weitere Möglichkeit geben?? Bitte um Hilfe!!!

      ging letztes Mal auch net, dann hat man mir am Telefon gesagt, ich wäre selbst schuld, wenn ich (im Urlaaub) das nicht direkt geklärt hätte, ich hatte ja 4 Tage Zeit. Sorry aber ?! Ich werd im Urlaub nicht in der Telekom Warteschleife hängen. 
      kann bitte jemand prüfen, was für eine Leitung ich aktuell habe? Danke. 
      bitte um Kontakt am Montag.

       

      Desweiteren hatte mich immer eine Frau Lindemann kontaktiert (sehr nette Frau), ich habe zuletzt auch eine Email bekommen aber irgendwie komm ich da nicht mehr an den Kontakt.

       

      zuletzt hatte ich einfach ein richtiges Horrorgespräch in der Hotline von jemanden, der keine Ahnung hatte, alles runtergespielt hat, angeblich nicht gucken konnte wie meine Leitung ist etc pp. Und der mir gesagt hat, ich wurde angeblich mehrmals angerufen; was nicht der Fall war.

       

      ich würde gerne mal erfahren, wie der aktuelle Stand ist.. bin jetzt aber auch 3mal aus der Warteschleife geflogen. Ich hab langsam echt kein Nerv mehr.

      auch das Thema Gutschrift, ich zahle JEDEN MONAT eine 100er Leitung und die Kollegin sagt mir als Antwort „aber sie haben ja Internet“. Ja aber nicht die 100er Leitung.

       

      ich muss mich hier jetzt mal wieder auskotzen, aber das ist langsam echt ein Fall für rechtliche Schritte.

      es ist alles fein, aber das Entgegenkommen und die bemühungen  sind gleich 0. stattdessen werd ich noch angemacht am Telefon… wenn ich nicht wöchentlich hinterherrenne, passiert nix. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      anduptonogood

      es ist alles fein,

      es ist alles fein,
      anduptonogood
      es ist alles fein,

      Prima. Es geht also nur um ein "Entgegenkommen", richtig?

      Das musst Du dann bei REGIO einfordern, denke ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @anduptonogood , 

       

      gerne leite ich dein Anliegen an die Kollegen: innen von Regio weiter. Eine entsprechende Rückmeldung erfolgt zeitnah. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

    • vor einem Jahr

      Nachdem sich geeinigt wurde das mein Vertrag dauerhaft abgestuft wurde, wurde mir versichert, dass ich aus Kulanz eine Rückerstattung der Telekom bekomme.

      Dafür sollte sich nochmal jemand bei mir melden, leider bisher nicht geschehen.

      gibt es hier eine Allgemeine Anlaufstelle für Rückerstattung/Kulanz/Kundenservice?

      wo kann mich hierzu melden?

       

      frohes Neues!

      0

    • vor einem Jahr

      Heyho,

       

      würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      An welche Emailadresse kann ich mich direkt wenden um die Kulanz zu bekommen.

      leider kann mir da keiner genau helfen.

       

      Danke.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      anduptonogood

      Heyho, würde mich sehr über eine Antwort freuen. An welche Emailadresse kann ich mich direkt wenden um die Kulanz zu bekommen. leider kann mir da keiner genau helfen. Danke.

      Heyho,

       

      würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      An welche Emailadresse kann ich mich direkt wenden um die Kulanz zu bekommen.

      leider kann mir da keiner genau helfen.

       

      Danke.

      anduptonogood

      Heyho,

       

      würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      An welche Emailadresse kann ich mich direkt wenden um die Kulanz zu bekommen.

      leider kann mir da keiner genau helfen.

       

      Danke.


      Muss dich an die Regio Hotline wenden 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @anduptonogood,

       

      ich stelle gerne den Kontakt her. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hab das irgendwie übersehen, ging in den Spam.

       

      würde mich über einen Rückruf morgen freuen, so ab 18-20Uhr. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @anduptonogood danke für die Rückmeldung, ist notiert. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @anduptonogood,

      bitte entschuldige, dass es mit dem Rückruf heute nicht geklappt hat. Ich stelle einen erneuten Rückruf für morgen 18 Uhr ein.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Morgen hab ich Geburtstag Zwinkernd

      also gerne Montag ab 18uhr, ich warte drauf! Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @anduptonogood, Happy Birthday 🎉🎂

       

      Ich hinterlege einen Rückruf für Montag nach 18:00 Uhr 😉

       

      Hab einen tollen Tag und liebe Grüße

      Swetlana

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @anduptonogood,

       

      danke für das freundliche Telefonat.

       

      Ich habe, wie besprochen, das Anliegen an die Regio-Kolleg*innen weitergeleitet. Du wirst morgen diesbezüglich kontaktiert. 

       

      Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

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