Internet ständig bricht ab

vor 3 Jahren

Am Freitag 01.10.2021 der Telekom Techniker war da und hat die Anbindung aktiviert. Leider seitdem die Internetverbindung ständig bricht ab - so leider kann man von zu Hause nicht im Jahr 2021 arbeiten. 

 

Ich habe schon mit Hotline heute telefoniert, aber super hilfreicht war es nicht - Leitungsvermessung hat gezeigt,  dass alles in Ordnung ist. Klar, wenn Internet mal da ist, dann funktioniert prima. Nur die Verbindung ständig weg ist. Mal funktioniert paar Stunden ununterbrochen, mal es dauert keine 10 Minuten und ist wieder weg. 

 

Ideen? Was kann ich noch machen? So eine Erfehrung hatte ich noch nie gehabt.

 

Gruß,

Aleks

 

 

1990

23

  • vor 3 Jahren

    @Aleksy 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?

    Welche Softwarte-Version hat der Router?
    Wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider in letzten 30 Minuten,  2 Mal  abgebrochen - nach Software update

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Aleksy

    Vielen Dank für deinen Beitrag und vielen Dank @Chill erst mal, dass du uns ins Boot geholt hast.
    Ich schaue mir deinen Anschluss gerne einmal genauer an. Da es jetzt schon recht spät ist, frage ich mal, wann ich dich erreichen kann.

    Gruß
    Timur K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Heute, den ganzen Tag Internet hat super funktioniert und jetzt wieder einen Abbruch nach dem anderen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Aleksy du hattest ja in der Zwischenzeit Kontakt mit der Hotline und es wurde ein Termin für den Außendienst gebucht. Gib hier bitte Feedback wie es danach läuft und ob wir nochmal tätig werden sollen. Viele Grüße, Sarah Ti.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich glaube schon. Es ist viel stabiler. Leider nicht die gleiche Erfahrung die ich in Polen mit FTTH hatte. 

    Danke an alle die mich hier unterstütz hatten. 

     

    Schöne Grüße aus Grünwald

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

801

0

6

in  

12889

0

27

in  

21219

0

27

Gelöst

in  

1266

0

5