Internet ständig bricht ab
vor 3 Jahren
Am Freitag 01.10.2021 der Telekom Techniker war da und hat die Anbindung aktiviert. Leider seitdem die Internetverbindung ständig bricht ab - so leider kann man von zu Hause nicht im Jahr 2021 arbeiten.
Ich habe schon mit Hotline heute telefoniert, aber super hilfreicht war es nicht - Leitungsvermessung hat gezeigt, dass alles in Ordnung ist. Klar, wenn Internet mal da ist, dann funktioniert prima. Nur die Verbindung ständig weg ist. Mal funktioniert paar Stunden ununterbrochen, mal es dauert keine 10 Minuten und ist wieder weg.
Ideen? Was kann ich noch machen? So eine Erfehrung hatte ich noch nie gehabt.
Gruß,
Aleks
1990
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
801
0
6
vor 13 Jahren
12889
0
27
vor 3 Jahren
193
0
2
vor 11 Jahren
21219
0
27
Ludwig II
vor 3 Jahren
@Aleksy
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Welche Softwarte-Version hat der Router?
Wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
8
12
Ältere Kommentare anzeigen
Aleksy
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Leider in letzten 30 Minuten, 2 Mal abgebrochen - nach Software update
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und vielen Dank @Chill erst mal, dass du uns ins Boot geholt hast.
Ich schaue mir deinen Anschluss gerne einmal genauer an. Da es jetzt schon recht spät ist, frage ich mal, wann ich dich erreichen kann.
Gruß
Timur K.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Aleksy
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Heute, den ganzen Tag Internet hat super funktioniert und jetzt wieder einen Abbruch nach dem anderen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Aleksy
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 3 Jahren
Ich glaube schon. Es ist viel stabiler. Leider nicht die gleiche Erfahrung die ich in Polen mit FTTH hatte.
Danke an alle die mich hier unterstütz hatten.
Schöne Grüße aus Grünwald
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah Ti.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aleksy