Gelöst
internet störung - verbindungsabbruch
vor 2 Jahren
Vor 2 Tagen wurde mein Vertrag auf MagentaZuhause L (100 MBit/s) umgestellt - und seit dem habe ich ständig Internet-Abbrüche.
Das Ereignis-Protokoll meiner FritzBox (7390) zeigt dann immer folgende Einträge an:
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Internetverbindung wurde getrennt.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90216/40096 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt … Gateway: 62.155.240.138, Breitband-PoP: BERJ46
Diese Unterbrechungen finden in unterschiedlichen Zeitabständen statt (oft alle 3 bis 4 Minuten - wenn es „gut“ läuft ist auch mal für 30 Min. Internet möglich.
Es wurden schon alle möglichen Diagnosetest probiert Leitungstests, Routerprüfung und auch 24-Stunden Test. Verbessert hat sich nichts.
Gibt es die Möglichkeit mit konkret einem Techniker zu sprechen? Mit der Service-Line bekommen ich (wenn ich überhaupt telefonisch durchkomme) jedes Mal anderen Mitarbeiter - denen muss ich immer wieder die ganze Geschichte erzählen - und wirklich helfen können diese auch nicht…
Bisherige Störungsnummer: 😀
Vielen Dank für weiterführenden Hinweise!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
174
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1160
0
3
vor einem Jahr
615
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
