Internet störung

3 months ago

Hallo zusammen zeit 28.12.24 haben wir kein internet. Ich habe das Problem sofort gemeldet. 30.12.24  Am Montag kam ein Techniker und konnte nichts finden.  Er sagte, es könne ein externes Problem vorliegen.  Es kamen Feiertage dazwischen und es gab kein Internet ins neuesJahr. Ich rief am 2.1.25 erneut an und mir wurde mitgeteilt, dass die Techniker bis zum 17.1.25 eintreffen würden und es wurde gesagt, dass Sie Schnellstart bekommen können.Am 13.1.25 kamen 3 Autos und 3 Männer und konnten immer noch nichts finden.Ich glaube nicht, dass sie etwas wussten. Sie sagten Dinge wie: „Alles ist normal, Sie haben Internet, das Problem liegt bei Ihnen.“Natürlich konnten sie auch keine Verbindung herstellen.Werden sie mich anrufen? Wie lange muss ich warten?

Gibt es irgendjemanden, der das bei Telekom versteht?

Danke 

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  • 3 months ago

    agulhann

    Hallo zusammen zeit 28.12.24 haben wir kein internet. Ich habe das Problem sofort gemeldet. 30.12.24  Am Montag kam ein Techniker und konnte nichts finden.  Er sagte, es könne ein externes Problem vorliegen.  Es kamen Feiertage dazwischen und es gab kein Internet ins neuesJahr. Ich rief am 2.1.25 erneut an und mir wurde mitgeteilt, dass die Techniker bis zum 17.1.25 eintreffen würden und es wurde gesagt, dass Sie Schnellstart bekommen können.Am 13.1.25 kamen 3 Autos und 3 Männer und konnten immer noch nichts finden.Ich glaube nicht, dass sie etwas wussten. Sie sagten Dinge wie: „Alles ist normal, Sie haben Internet, das Problem liegt bei Ihnen.“Natürlich konnten sie auch keine Verbindung herstellen.Werden sie mich anrufen? Wie lange muss ich warten? Gibt es irgendjemanden, der das bei Telekom versteht? Danke 

    Hallo zusammen zeit 28.12.24 haben wir kein internet. Ich habe das Problem sofort gemeldet. 30.12.24  Am Montag kam ein Techniker und konnte nichts finden.  Er sagte, es könne ein externes Problem vorliegen.  Es kamen Feiertage dazwischen und es gab kein Internet ins neuesJahr. Ich rief am 2.1.25 erneut an und mir wurde mitgeteilt, dass die Techniker bis zum 17.1.25 eintreffen würden und es wurde gesagt, dass Sie Schnellstart bekommen können.Am 13.1.25 kamen 3 Autos und 3 Männer und konnten immer noch nichts finden.Ich glaube nicht, dass sie etwas wussten. Sie sagten Dinge wie: „Alles ist normal, Sie haben Internet, das Problem liegt bei Ihnen.“Natürlich konnten sie auch keine Verbindung herstellen.Werden sie mich anrufen? Wie lange muss ich warten?

    Gibt es irgendjemanden, der das bei Telekom versteht?

    Danke 

    agulhann

    Hallo zusammen zeit 28.12.24 haben wir kein internet. Ich habe das Problem sofort gemeldet. 30.12.24  Am Montag kam ein Techniker und konnte nichts finden.  Er sagte, es könne ein externes Problem vorliegen.  Es kamen Feiertage dazwischen und es gab kein Internet ins neuesJahr. Ich rief am 2.1.25 erneut an und mir wurde mitgeteilt, dass die Techniker bis zum 17.1.25 eintreffen würden und es wurde gesagt, dass Sie Schnellstart bekommen können.Am 13.1.25 kamen 3 Autos und 3 Männer und konnten immer noch nichts finden.Ich glaube nicht, dass sie etwas wussten. Sie sagten Dinge wie: „Alles ist normal, Sie haben Internet, das Problem liegt bei Ihnen.“Natürlich konnten sie auch keine Verbindung herstellen.Werden sie mich anrufen? Wie lange muss ich warten?

    Gibt es irgendjemanden, der das bei Telekom versteht?

    Danke 

    Welcher Router wird genutz und was zeigt er an bzw. was steht in den Systemmeldungen?

    Weiterhin solltest Du Dein Profil befüllen, damit Dich jemand vom hilft Team kontaktieren kann.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Roter heißt speedport smart plus 4 (für Glasfaser) internet wlan zeigt okay aber telefon geht nicht. Ich muss mich anmelden aber ich kann nicht mich anmelden bei router einrichten 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hallo @agulhann,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachricht.

    Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen bei der Fehlerbehebung am Anschluss kommt. 

    Ich helfe dir gern weiter, dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    13

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @agulhann!

     

    Ich möchte dich bitten, nicht einfach bei der Hotline anzurufen, denn viele Köche verderben den Brei, wie man so schön sagt. Wir Teamies vom Telekomhilft Team stehen in Kontakt mit dem Fachbereich und haben dich nicht vergessen und melden uns, sobald wir mehr Informationen haben. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

     

     

    Answer

    from

    3 months ago

    Klaudija D.

    Ich

    Hallo @agulhann!

     

    Ich möchte dich bitten, nicht einfach bei der Hotline anzurufen, denn viele Köche verderben den Brei, wie man so schön sagt. Wir Teamies vom Telekomhilft Team stehen in Kontakt mit dem Fachbereich und haben dich nicht vergessen und melden uns, sobald wir mehr Informationen haben. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

     

     

    Klaudija D.
    Ich

    Hallo Klaudija,

    Es sind 21 Tage vergangen, seit ich angerufen habe, aber niemand ruft an. Wie lange bleiben Sie in Kontakt? Wie viel Zeit wird noch für eine Lösung benötigt? Die sogenannte Telekom ist die beste, es gibt keinen Unterschied zu den anderen.

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @agulhann,

     

    wir haben mit der Disposition gesprochen.

    Sie wird sich morgen bei dir melden und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

     

    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

     

     

    Grüße Detlev

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hallo Danke für die Informationen.

    Ich hoffe, sie rufen an.

    Ich warte!

    5

    Answer

    from

    3 months ago

     

     

     

    Vielen Dank für dein erneutes und ausführliches Feedback 🙏🏽 Aktuell liegt das Störungsticket bei der zuständigen Netztechnik. Hat die Internetverbindung problemlos mit dem Glasfaserkabel des Nachbars funktioniert? 🙂 Konntest du die Internetverbindung damit auch testen? 

     

    Wenn damit alles klappen sollte, dann würde ich das Ticket stornieren und ein neues Glasfaserkabel per Post zuschicken. 

     

    Viele Grüße

    Timur

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo Timur,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ja kannst du gerne Glasfaserkabel zuschicken dann wäre das Problem gelöst. Ja bei allen Nachbarn funktioniert das Internet.

    Ist das Internet getestet alles läuft wieder.

    Schöne Sonntag

    Schöne Grüße 

    Gülhan

    Answer

    from

    3 months ago

    @agulhann

     

    Ich habe gerade ein Glasfaserkabel für dich beauftragt.

     

    Du erhältst dieses in den kommenden Tagen per Post.

     

    Gib mir gerne nochmal eine Rückmeldung, wenn du wieder online bist.

     

    Gruß und ebenfalls schönen Sonntag :)

     

    Max

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