Internet stürzt seit vier Jahren ab
5 years ago
Hallo Zusammen,
Die Probleme, die ich jetzt schildere tauchen seit vier Jahren auf. Es kam zwei mal vor, dass die Probleme über ein paar Monaten NICHT auftraten
Unser Internet stürzt ständig ab und der Router startet von selbst neu. Als erstes blinkt das "Link" Licht und es arbeitet sich (meistens innerhalb von 3-5 Minuten) runter bis es dann wieder funktioniert. Wir sind seit 4 Jahren Telekom Kunden. Die ersten Monate verliefen reibungslos bis diese Internetabstürze auftauchten. Winter 2018 bis Frühling 2019 war auch alles super. Normalerweise stürzt unser Internet alle 1-2 Tage einmal ab aber neuerdings, seit ein paar Wochen 5,6 sogar 7 mal am Tag und das manchmal im 15 Minutentakt. Es waren über die Zeitspanne von 4 Jahren insgesamt 5 Techniker von Ihnen bei uns und insgesamt hatten wir auch 5 verschiedene Router. Die Techniker haben irgendwas am Kabelverteiler (Diese grauen Kästen an der Straße) gemacht oder irgendwas mit den Käbeln im Keller (Sorry, habe da keine Fachkenntnisse) Hat leider alles nichts geholfen. Wir haben neuerdings einen Speedport Smart 3, welches uns als besser versprochen wurde. Hat die Abstürze leider nicht behoben. Ich brauche beim Spielen eine konstante Internetverbindung und werde bei den Abstürzen aus dem Spiel geworfen. Mein Vater ist auch genervt davon. Mit dem Internet an sich bin ich echt zufrieden, da ich mit 12 mbit runterlade und einen Ping von 15-25 habe. Wären da diese frustrierenden Abstürze nicht.
Wie gesagt wir haben einen Speedport Smart 3. Wir haben von vor ein paar Tagen von einer 50,000er Leitung auf eine 100,000 Leitung geupgradet. Haben leider immer noch Abstürze. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt es mir bitte. Ich poste zum ersten mal hier.
2486
0
106
Accepted Solutions
All Answers (106)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
2755
0
8
11 months ago
268
0
4
212
0
5
1946
0
3