Internet Störung 4 Tage
2 years ago
mein Internet ist am 19.05.2023 circa um 15:00 ausgefallen. Die Störung habe ich am 20.5.2023 gemeldet worauf ich einen Termin am 22.05.2023 bekam. Der Techniker konnte das Problem nicht beheben und sagte, dass es einen anderen Techniker geben wurde. Am 22.05.2023 abends war ein Techniker für meinen Nachbarn da, der das Problem sowohl für meinen Nachbarn als auch für mich beheben konnte.
Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen. Für so ein großes Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom die immer mit gutem Service wirbt eher enttäuschend. Über eine Entschädigung würde ich mich freuen.
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2 years ago
Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen.
Dann buche dir ein Geschäftskundenprodukt mit höherer Verfügbarkeit.
Kostet zwar etwas im mittleren dreistelligen Bereich aber dort sind die SLAs deutlich besser.
Wenn man sich übrigens deine Datumsangaben anschaut fällt auf dass das übers Wochenende war. Somit für mich noch unverständlicher dass dich das stört dass du „sooooo lange“ warten musst.
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2 years ago
der 20.5 war ein Samstag.
Die Entstörung beginnt ggf. 8 Uhr am nächsten Werktag.
Das war der 22.05 also Montag - somit hat die Telekom weniger als 12 Stunden benötigt um deinen Anschluss zu entstören.
Das ist eine Spitzenzeit - wenn du mehr willst, dann musst du halt mehr zahlen.
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from
2 years ago
Ja, stimmt, aber zumindest dafür wird die Person nicht bezahlt. und sie entschuldigen sich auch im Gegensatz zu anderen.
Ja, stimmt, aber zumindest dafür wird die Person nicht bezahlt. und sie entschuldigen sich auch im Gegensatz zu anderen.
Ich glaube einfach, Deine Erwartungen sind insgesamt zu hoch.
Answer
from
2 years ago
Ich glaube einfach, Deine Erwartungen sind insgesamt zu hoch.......
Ich habe mal ergänzend hinzugefügt:
..... im low cost Massenmarkt.
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from
2 years ago
Hey @decemberkms,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass deine Internetverbindung wieder läuft.
Falls du doch noch die 10% Gutschrift möchtest, sag mir gerne Bescheid.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung. ^^
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
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2 years ago
Warum meldet man sich dann einen Monat später?
Die Störung bestand so gesehen nur 2 Tage weil die Störung am 20.5.2023 und nicht am 19.05.2023 gemeldet wurde.
:
V
Keine Entschädigung.
Nach TKG §58 Auszug: Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Das war der 22.05 also Montag - somit hat die Telekom weniger als 12 Stunden benötigt um deinen Anschluss zu entstören. Das ist einen Spitzenzeit
Das war der 22.05 also Montag - somit hat die Telekom weniger als 12 Stunden benötigt um deinen Anschluss zu entstören.
Das ist einen Spitzenzeit
😂ist mir gar nicht aufgefallen
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2 years ago
Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen. Für so ein großes Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom die immer mit gutem Service wirbt eher enttäuschend. Über eine Entschädigung würde ich mich freuen.
Also Du meldest samstags eine Störung, am darauf folgenden Arbeitstag, montags, wird der Schaden behoben. Das ist ein super Service
Entschädigung? Welcher Schaden ist Dir entstanden?
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2 years ago
Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen.
Warum meldest die Störung dann am 20.5. und nicht am 19.5.?
Hast den Vertrag nicht gelesen und ihn einfach nich abgeklickt? 10,95 Tage Ausfall im Jahr sind erlaubt, es ist "nur" eine Verfügbarkeit von 97% geschuldet. Das weißt du doch .. wo ist das Problem?
Über eine Entschädigung würde ich mich freuen.
Melde dich bei der Störungsstelle und du bekommst für den Zeitraum der gemeldeten Störung eine Gutschrift. Für den 19. gibt es also nix, weil du dich ja nicht gemeldet hast.
Ansonsten was für Schäden sollen dir denn entstanden sein, die nun reguliert werden müssten?
Aber hier kannst du deine Schadenersatzforderung einreichen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor
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Answer
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2 years ago
Aber hier kannst du deine Schadensersatzforderung einreichen:
Da wird nix raus kommen weil es an einem Samstag gemeldet wurde und am Montag direkt behoben wurde.
Man könnte sich natürlich einen Entstörungsservice 8 Stunden anmieten für das nötige Klimpergeld und dann wäre man auch am Sonntag rausgefahren wenn es wirklich sein muss.
Unlogged in user
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2 years ago
mein Internet ist am 19.05.2023 circa um 15:00 ausgefallen. Die Störung habe ich am 20.5.2023 gemeldet worauf ich einen Termin am 22.05.2023 bekam. Der Techniker konnte das Problem nicht beheben und sagte, dass es einen anderen Techniker geben wurde. Am 22.05.2023 abends war ein Techniker für meinen Nachbarn da, der das Problem sowohl für meinen Nachbarn als auch für mich beheben konnte. Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen. Für so ein großes Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom die immer mit gutem Service wirbt eher enttäuschend. Über eine Entschädigung würde ich mich freuen.
mein Internet ist am 19.05.2023 circa um 15:00 ausgefallen. Die Störung habe ich am 20.5.2023 gemeldet worauf ich einen Termin am 22.05.2023 bekam. Der Techniker konnte das Problem nicht beheben und sagte, dass es einen anderen Techniker geben wurde. Am 22.05.2023 abends war ein Techniker für meinen Nachbarn da, der das Problem sowohl für meinen Nachbarn als auch für mich beheben konnte.
Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen. Für so ein großes Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom die immer mit gutem Service wirbt eher enttäuschend. Über eine Entschädigung würde ich mich freuen.
Du bist auch nicht gerade der schnellste, wenn du bis zum 24.06.2023 brauchst, um dich zu beklagen, dass die Behebung eine Störung vom 19.05.2023 zur Behebung 4 Tage gebraucht hat.
Lese einfach mal den Vertrag (AGB) den du mit der Telekom abgeschlossen hast.
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2 years ago
Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 4 Tagen.
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2 years ago
Okay. Tut mir leid, dass ich das zurücknehmen sollte.
Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch. Ich habe diese Zeile nicht verstanden.
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