Gelöst
Internet Totalausfall seit gestern 03.09
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern gegen 20 Uhr (03.09.2023) mit einem Internet Totalausfall zu kämpfen.
Der Speedport sagt mir über den IP Zugriff an, die Verkabelung sei fehlerhaft. Diese habe ich aber überprüft und auch neu verkabelt, nach dem ich den DSL Anschluss getrennt und mehrere Minuten "entladen" lassen habe (falls man das überhaupt noch macht)
Ich habe seit gestern den Router auch mehrmals neu gestartet, da dies in der Vergangenheit immer half.
Am Router selbst (Speedport 3) leuchtet nur 'Status' und 'WLAN' dauerhaft, der Rest leuchtet nicht.
Das Problem trat ohne Eingabe meinerseits auf, da ich nicht am PC war und nach Wiederkehr das Internet nicht mehr funktionierte.
So eine richtige Diagnose scheine ich über die Router IP nicht durchführen zu können, daher hab ich leider keine Daten dahingehend
LG
Edit: Es handelt sich um den Raum Leipzig. Sind da möglicherweise Störungen bekannt?
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vor 2 Jahren
@Glatzenbernd1 was kommt den da raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.
Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.
Jeder Vetrag der Telekom hat drei zugewiesene Rufnummern
Schau mal in deine Auftragsbestätigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Glatzenbernd1 die Nummer steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung oder im Router unter Telefonie oder im Kundencenter oder Telefoniecenter
www.telekom.de/kundencenter
www.telekom.de/telefoniecenter
speedport.ip
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Und da bezeichne ich mich als technisch versiert xD
Sie sind von einer Flächenstörung betroffen...
…das haben unsere Messungen und Prüfungen ergeben. Eine Flächenstörung wird meist durch externe Einflüsse, wie z. B. ein Unwetter, Bauarbeiten oder fehlerhafte Services (TV, E-Mail, etc.) ausgelöst.
Unsere Techniker haben schon mit der Störungsbeseitigung begonnen.
Wir können Sie über den aktuellen Stand und das Ende der Störung per SMS informieren. Nutzen Sie dafür den "Infoservice".
Danke für die schnelle Hilfe, dann heißt es abwarten
Bis morgen 17 Uhr soll es wohl dauern.
Liebe Grüße und ne schöne Woche euch!
0
vor 2 Jahren
Hallo @Glatzenbernd1 ,
schön, dass du dich direkt bei uns in der Community meldest.🤗
Im Grunde hast du ja selber die "Lösung" gefunden. 🙈
Sollte morgen nach 17 Uhr immer noch Probleme auftreten, gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung. Wenn du magst, befülle gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Svenja P.
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Uneingeloggter Nutzer
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