Gelöst

Internet Totalausfall seit gestern 03.09

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
 
Ich habe seit gestern gegen 20 Uhr (03.09.2023) mit einem Internet Totalausfall zu kämpfen.
Der Speedport sagt mir über den IP Zugriff an, die Verkabelung sei fehlerhaft. Diese habe ich aber überprüft und auch neu verkabelt, nach dem ich den DSL Anschluss getrennt und mehrere Minuten "entladen" lassen habe (falls man das überhaupt noch macht)
 
Ich habe seit gestern den Router auch mehrmals neu gestartet, da dies in der Vergangenheit immer half.
 
Am Router selbst (Speedport 3) leuchtet nur 'Status' und 'WLAN' dauerhaft, der Rest leuchtet nicht.
 
Das Problem trat ohne Eingabe meinerseits auf, da ich nicht am PC war und nach Wiederkehr das Internet nicht mehr funktionierte.
 
So eine richtige Diagnose scheine ich über die Router IP nicht durchführen zu können, daher hab ich leider keine Daten dahingehend
 
LG Fröhlich

 

Edit: Es handelt sich um den Raum Leipzig. Sind da möglicherweise Störungen bekannt?

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    • vor 2 Jahren

      @Glatzenbernd1 was kommt den da raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Glatzenbernd1

      Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.

      Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.

      Glatzenbernd1

      Ah, total vergessen. Ich habe leider keine Rufnummer von der Telekom, habe ausschließlich einen DSL Vertrag. Kann die Diagnose da also leider nicht nutzen.


      Jeder Vetrag der Telekom hat drei zugewiesene Rufnummern Zwinkernd 

       

      Schau mal in deine Auftragsbestätigung. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Glatzenbernd1 die Nummer steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung oder im Router unter Telefonie oder im Kundencenter oder TelefoniecenterZwinkernd

      www.telekom.de/kundencenter

      www.telekom.de/telefoniecenter

      speedport.ip

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Und da bezeichne ich mich als technisch versiert xD

       

      Sie sind von einer Flächenstörung betroffen...

       

       

      …das haben unsere Messungen und Prüfungen ergeben. Eine Flächenstörung wird meist durch externe Einflüsse, wie z. B. ein Unwetter, Bauarbeiten oder fehlerhafte Services (TV, E-Mail, etc.) ausgelöst.

      Unsere Techniker haben schon mit der Störungsbeseitigung begonnen.

      Wir können Sie über den aktuellen Stand und das Ende der Störung per SMS informieren. Nutzen Sie dafür den "Infoservice".

       

      Danke für die schnelle Hilfe, dann heißt es abwarten Fröhlich Bis morgen 17 Uhr soll es wohl dauern.

       

      Liebe Grüße und ne schöne Woche euch!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Glatzenbernd1 ,

       

      schön, dass du dich direkt bei uns in der Community meldest.🤗

       

      Im Grunde hast du ja selber die "Lösung" gefunden. 🙈

       

      Sollte morgen nach 17 Uhr immer noch Probleme auftreten, gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung. Wenn du magst, befülle gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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