Internet und Telefon gehen nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo zusammen 

 

unser Internet und Telefon ging von heute auf morgen plötzlich nicht mehr.

 

am Router leuchtet nur noch power und wlan. 

Mehrere neustarts waren erfolglos.

werkeinstellung -> Zugangsdaten neu eingegeben -> Assistent genutzt = fehlerhaft Verkabelung ???

 

was ist denn da los? Der Router ist ganz sicher richtig angeschlossen.

 

ich bin auf das Internet und das Telefon beruflich angewiesen!! 

An der Hotline wurde mir gesagt es kümmert sich jemand darum und man ruft mir in 2 Stunden an. 

Nichts ist passiert, kein Anruf. 

Der Techniker soll eine Woche brauchen bis er kommt. Das ist ja wohl fast schon dreist .. 

hat noch jemand einen Tipp wie ich es schaffe, es wieder zum laufen zu bringen ? 

 

Liebe grüsse 

925

27

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @birgitt1: Zunächst, melde hier:

     

    http://telekom.de/stoerung

     

    (per Mobilfunk) eine Störung.

     

    Was hast Du für einen Router udn für einen Anschluss/Tarif?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo Birgitt,

    welchen Routertyp hast du denn?
    Einen Speedport oder eher eine FritzBox, wenn ich es so lese?

    Welche Informationen zeigt der Router im Router Log an?
    Ist die DSL-Verbindung noch da und nur Internet ausgefallen oder ist auch die DSL-Verbindung zusammengebrochen. Sieht man im Routerstatus.

    Beste Grüße
    Piwi

    22

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anne W.

     

    noch zu Ihrerer Aussage "Aber wenn jetzt einfach Datenvolumen gebucht wurde, dann ist das ärgerlich, aber eine Zusage bezüglich der Erstattung wird hier nicht erfolgen."

     

    Hier eine Aussage eines Mitarbeiters "Gutschrift

    Ich würde Ihnen gerne die Gebühr gut schreiben, kann dies jedoch erst wenn diese Gebühr im System hinterlegt ist. Da diese auf der Rechnung vorliegend sein wird, bitte ich Sie mir erneut am 23. Juli 2018 zu antworten auf diese Email. Ich werde dann sofort für Sie tätig."

     

    Ich finde es immer wieder Interessant wie alle was anderes sagen. 

     

    Hier ein Beispiel zu unserem Schnellstart Problem:

    A: Sagt nein man bekommt kein Datenvolumen 

    B: Sagt ja klar bekommt man das 

     

    Hier ein Beispiel wie schnell man doch den Techniker bekommt wenn der richtige Mitarbeiter dran ist

    A: Der nächste Techniker kann erst in drei Tagen kommen

    B: Ich werde schauen das dort sofort Morgen jemand kommt da kenne ich nichts. (Lob an den Herrn Schröder von der Techniker Hotline)

     

    Hier ein Beispiel zu Aussagen von wegen "man bekommt dafür keine Gutschrift wenn man was selbst gebucht hat"

    A: Sagt das bekommt man nicht gutgeschrieben 

    B: Sagt sogar er wird sofort tätig 

     

    Vlt, sollten alle mal eine klare Richtline Schaffen (und wenn es diese gibt ncohmal die Mitarbeiter Schule), was und was man nicht darf. Den diese 1000 verscheidenen Ausagen sind wirklich Nervig. 

    Da braucht man sich auch nicht wunder, wenn wie Sie gesagt "mehrere Kommunikationsewege" gesucht werden. Denn es gibt immer Mitarbeiter die genau das gegenteil dann machen was andere Mitarbeiter aussagen. 

     

    Das wird dann nach den ganzen Jahren die wir bei euch sind, dass letzte mal sein und zum Ende des Jahres hin wird gekündigt. 

     

    Alles gute weiterhin und ich hoffe bis dahin Ohne Probleme.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Fam. Klemm

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @birgitt1 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Da die Daten bereits im Profil hinterlegt waren konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe wurde hierzu ja bereits eine Störungsmeldung erstellt und auch ein Techniker zur Entstörung beauftragt. Den Termin müssen wir in dem Fall abwarten und leider habe ich nicht die Möglichkeit den Termin vorzuziehen, sodass ich in dem Fall um Geduld bitten muss.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @HJ Daßler auch Sie heiße ich herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Das ist wirklich ärgerlich, dass auch bei Ihnen ein Ausfall vorliegt. Was allerdings bei Ihnen zum Verhalten führt oder wie der Stand der Bearbeitung ist, konnte ich leider nicht prüfen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

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