Internet- und Telefonstörung

6 years ago

Hallo,

wir sind total verzweifelt! Seit Tagen ist unser Betrieb von der Aussenwelt abgeschnitten. Es funktioniert das Telefon nicht und zeitweise auch das Internet. Momentan ist das Internet wieder tod, zwischendurch funktioniert es mit sehr schwacher Leistung, so dass etwas grössere Mails noch nicht mal empangen oder versandt werden könen. Für heute morgen wurde uns ein Techniker versprochen, aber ausser einer sms - die Störung wurde beseitigt - kam kein Techniker! Die Störung war aber nicht beseitigt. Wieder ein Anruf bei der Technik. Man bestätigte mir, dass die Störung nicht beseitigt ist. 

Das Problem ist in den vergangenen Wochen schon mehrfach aufgetreten, einen Kreuztausch des Routers haben wir bereits durchgeführt. Hieran kann es also nicht liegen.

Was sollen wir nun machen? Wir sind auf das Telefon und das Internet angewiesen!

 

LG Marion

 

403

0

12

    • 6 years ago

      Golf4

      Hallo, wir sind total verzweifelt! Seit Tagen ist unser Betrieb von der Aussenwelt abgeschnitten. Es funktioniert das Telefon nicht und zeitweise auch das Internet. Momentan ist das Internet wieder tod, zwischendurch funktioniert es mit sehr schwacher Leistung, so dass etwas grössere Mails noch nicht mal empangen oder versandt werden könen. Für heute morgen wurde uns ein Techniker versprochen, aber ausser einer sms - die Störung wurde beseitigt - kam kein Techniker! Die Störung war aber nicht beseitigt. Wieder ein Anruf bei der Technik. Man bestätigte mir, dass die Störung nicht beseitigt ist. Das Problem ist in den vergangenen Wochen schon mehrfach aufgetreten, einen Kreuztausch des Routers haben wir bereits durchgeführt. Hieran kann es also nicht liegen. Was sollen wir nun machen? Wir sind auf das Telefon und das Internet angewiesen! LG Marion

      Hallo,

      wir sind total verzweifelt! Seit Tagen ist unser Betrieb von der Aussenwelt abgeschnitten. Es funktioniert das Telefon nicht und zeitweise auch das Internet. Momentan ist das Internet wieder tod, zwischendurch funktioniert es mit sehr schwacher Leistung, so dass etwas grössere Mails noch nicht mal empangen oder versandt werden könen. Für heute morgen wurde uns ein Techniker versprochen, aber ausser einer sms - die Störung wurde beseitigt - kam kein Techniker! Die Störung war aber nicht beseitigt. Wieder ein Anruf bei der Technik. Man bestätigte mir, dass die Störung nicht beseitigt ist. 

      Das Problem ist in den vergangenen Wochen schon mehrfach aufgetreten, einen Kreuztausch des Routers haben wir bereits durchgeführt. Hieran kann es also nicht liegen.

      Was sollen wir nun machen? Wir sind auf das Telefon und das Internet angewiesen!

       

      LG Marion

       

      Golf4

      Hallo,

      wir sind total verzweifelt! Seit Tagen ist unser Betrieb von der Aussenwelt abgeschnitten. Es funktioniert das Telefon nicht und zeitweise auch das Internet. Momentan ist das Internet wieder tod, zwischendurch funktioniert es mit sehr schwacher Leistung, so dass etwas grössere Mails noch nicht mal empangen oder versandt werden könen. Für heute morgen wurde uns ein Techniker versprochen, aber ausser einer sms - die Störung wurde beseitigt - kam kein Techniker! Die Störung war aber nicht beseitigt. Wieder ein Anruf bei der Technik. Man bestätigte mir, dass die Störung nicht beseitigt ist. 

      Das Problem ist in den vergangenen Wochen schon mehrfach aufgetreten, einen Kreuztausch des Routers haben wir bereits durchgeführt. Hieran kann es also nicht liegen.

      Was sollen wir nun machen? Wir sind auf das Telefon und das Internet angewiesen!

       

      LG Marion

       


      Was hat denn der Kreuztausch ergeben?

      Mit welchen Routern und mit welchen Anschlüssen hast du denn überkreuz getauscht?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Wir haben die Fritzbox 7490 gegen ein unsere private Fritzbox, ebenfalls 7490. Beide Boxen laufen an unserem privaten Anschluss störungsfrei. Wir Wochen hat ein Techniker der TK den TAE -Anschluss geprüft. Hier scheint es auch keine Probleme zu geben. Der Anschluss lief 1 Jahr störungsfrei und nun gibt es riesen Probleme.

      Marion

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Also kein Kreuztausch, sondern "nur" ein anderer Router.

      Wie synchronisiert sich die Fritzbox mit dem DSL-Anschluss?

      Gibt aus Auffälligkeiten im Log?

      Ich ruf mal noch meinen Forenfreund und Fritzbox-Guru  @Gelöschter Nutzer zur Hilfe.

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Golf4 

       

      @Ludwig II   hat mich gerufen, hier bin ich.

       

       

      Die bereits gemachten Angaben sind leider unzureichend - benötigt werden:

       

      - Routerlogbuchauszüge von derjenigen Fritzbox, die Probleme verursacht, inbesondere

        aus "System-Ereignisse-Internetverbindung"

      - Es fehlen alle Angaben, welche Firmwareversionen die beiden Fritzboxen haben.

      - Wann hat der Techniker den Anschluß geprüft ("Wir Wochen" bedeutet was - "vier Wochen"?

      - Wann genau wurde die zweite Fritzbox angeschlossen?

      - Wurde die Konfiguration der ersten Fritzbox in der zweiten wiederhergestellt oder nicht?

      - Wurde am geschäftlich genutzten Anschluß eine Prüfung über den Störungsassistenten

        durchgeführt?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Golf4 

      Wie ist die Telekom Mobilfunkabdeckung bei Euch?

       

      Habt Ihr einen Telekom Mobilfunkvertrag - am besten Laufzeit, mit dem Ihr eine 24-Stunden-DayFlat Unlimited buchen könnt? Zur Not auch prepaid, da ist es dann ein 24 Stunden 5 GByte Paket. Das Smartphone per USB (Tethering aktivieren) an der Fritzbox anschließen und in der Fritzbox konfigurieren, dass Mobilfunk genutzt werden kann für den Internetzugang.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe😃

       

      Die FB läuft mit der aktuellen FW 7.01, die Daten habe ich beim Tausch überspielt (sichern/wiedrherherstellen). Einen Logfile habe ich nicht, schaue morgen mal nach. 

      Leider ist der Mobilfunkempfang auch nicht so dolle, hier gibt es weder LTE noch 3G :-(

      Es ist zum Mäusemelken, das ganze hat doch ein Jahr (nach Umstellung auf Voip) tadellos funktioniert.

      Verdammt, unsere Kunden können uns weder telefonisch noch per mail erreichen. 

       

      Schönen Abend aus der Eifel:-)

      Marion

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Golf4 

       

      Das Verwenden einer Sicherugsdatei ist immer riskant - auch eventuelle Fehler werden so mitübenommen.

       

      Was ich nicht ganz verstehe:  hat der geschäftliche Anschluß die gleichen

      Zugangsdaten wie der privat genutzte?

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein natürlich nicht. Die Sicherung wurde von der Firmenbox gemacht und auf eine saubere Box gespielt (Werkseinstellung)

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Golf4,

      entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde.

      Wie sieht es aus? Wurde der Fehler mittlerweile behoben? Wenn nicht, kann ich Sie so früh schon anrufen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Halllo Martina Ha,

       

      zum Glück wurde der Fehler gestern um 15:00 nach 3 Tagen ohne Telefon behoben ( lt. Techniker war der Port im Verteiler fehlerhaft). Ich hoffe nur, dass es jetzt störungsfrei läuft. Da wir in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Störungen und Ausfälle hatten, welche für ein Unternehmen nicht zu vertreten sind, bin ich nun mal gespannt, wie die Telekom uns hier entgegen kommt. ☹️

       

      LG Marion

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Martina Ha,

      gern können wir auch telefonieren

      LG Marion

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Golf4 ,

      ich melde mich für Martina.
      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
      Wann sind Sie erreichbar?

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from