Gelöst

Schnellstart-Router bei Internet- u. Telefonie-Störung

vor 5 Monaten

Guten Abend,

auf Grund einer vorliegenden Internet- und somit Telefoniestörung (voraussichtlich bis 06. September) besorgte ich einen Schnellstart-Router. 

Das Internet funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich allerdings telefonieren will, kommt die Ansage: "Telefonieren z. Zt. nicht möglich, da keine Internetverbindung besteht." Das Festnetztelefon ist nach wie vor mit meinem Router verbunden, an den ich den SSR anschloss. Selbst jemand von der Telekom bestätigte mir, dass das Telefonieren wieder möglich wäre, wenn der SSR installiert ist.

Oder benötigt - wie ich vermute- die Telefonie zwingend eine Leitung?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und

viele Grüße 

 

 

 

 

129

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @Matahari0010 der Schnellstart ist nur für Internet und nicht für die Telefonie. Falls du zwingend erreichbar sein must kann man eine Rufumleitung einrichten. www.telekom.de/telefoniecenter

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Matahari0010 ,

     

    danke für deine Nachricht.

     

    Schön, dass dir schon geholfen werden konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier

    gerne wieder.

     

    Besten Gruß

    Natascha

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2