Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Schnellstart-Router bei Internet- u. Telefonie-Störung
vor 5 Monaten
Guten Abend,
auf Grund einer vorliegenden Internet- und somit Telefoniestörung (voraussichtlich bis 06. September) besorgte ich einen Schnellstart-Router.
Das Internet funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich allerdings telefonieren will, kommt die Ansage: "Telefonieren z. Zt. nicht möglich, da keine Internetverbindung besteht." Das Festnetztelefon ist nach wie vor mit meinem Router verbunden, an den ich den SSR anschloss. Selbst jemand von der Telekom bestätigte mir, dass das Telefonieren wieder möglich wäre, wenn der SSR installiert ist.
Oder benötigt - wie ich vermute- die Telefonie zwingend eine Leitung?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und
viele Grüße
129
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
264
0
2
vor 9 Monaten
118
0
2
vor 3 Jahren
378
0
2
vor 7 Monaten
161
0
2
vor einem Jahr
185
0
2
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
@Matahari0010 der Schnellstart ist nur für Internet und nicht für die Telefonie. Falls du zwingend erreichbar sein must kann man eine Rufumleitung einrichten. www.telekom.de/telefoniecenter
VG
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Monaten
Hallo @Matahari0010 ,
danke für deine Nachricht.
Schön, dass dir schon geholfen werden konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier
gerne wieder.
Besten Gruß
Natascha
0