Gelöst

Magenta Schnellstart: Welcher Installationsweg als Ersatz bei Störung der Internetverbindung

vor 2 Jahren

Hallo!

bei uns liegt eine Störung der Internetverbindung (DSL) vor, die zu regelmäßigen Netzwerkausfällen führt. Laut Techniker weist die Telekom-Leitung Fehler auf, so dass in den nächsten Tagen ein Spezialist zur weiteren Begutachtung rauskommen wird.

Hausleitung und Router sind soweit wohl okay.
Nun haben wir gestern Magenta Schnellstart erhalten.

Leider ist mir nicht klar, ob ich Ersatz-Internet oder WLAN einrichten muss, um eine stabile LTE Verbindung zu erlangen.

Ich habe den Schnellstart-Router jetzt erst einmal per USB mit unserem „alten“ Festnetzrouter verbunden. Funktioniert, aber Magenta TV stellt zB alle Programme von HD auf SD um weil die Leitung nicht ausreicht. Sollte ich den Schnellstart-Router direkt ans Stromnetz anschließen und unseren Router ausschalten…? 

 

danke für hilfreiche Tipps Fröhlich 

185

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grüße @Jay22 

    @Jay22  schrieb:
    Ich habe den Schnellstart-Router jetzt erst einmal per USB mit unserem „alten“ Festnetzrouter verbunden.

    So ist es auch gedacht.

     

     

    @Jay22  schrieb:
    Funktioniert, aber Magenta TV stellt zB alle Programme von HD auf SD um weil die Leitung nicht ausreicht.

    Dann wird der Speed über LTE nicht besonders groß sein.

    Und dein Datenvolumen welches du hast, verbraucht sich schnell.

    Denn der Schnellstarter ist nicht fürs TV-Schauen gedacht.

     

     

    @Jay22  schrieb:
    Sollte ich den Schnellstart-Router direkt ans Stromnetz anschließen und unseren Router ausschalten…? 

    Am Router belassen, so ist dieser richtig verbunden.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Jay22,

     

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

     

    Wir bereits geschrieben wurde, hat die Verbindung richtig hergestellt.

    Der Wechsel von HD auf SD, wird aufgrund der geringeren Bandbreite sein.

    Wie aber auch schon angemerkt wurde, verbrauchst du damit sehr schnell das Datenvolumen.

     

    Es ist super, dass der Außendienst bereits an der Sache dran ist.

    Falls dazu Fragen aufkommen, schreib uns hier gerne.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12128

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

446

0

8