Internet und Telesonie Problem

4 years ago

Hallo  habe mir im Juni mir den smart 4 gemietet seid den an habe ich alle 13-14 tage Abbrüche der Router startet Komplet neu ,habe mich schon im Chat Mitarbeiter gewandt und haben gemeint bei der Messung ist kaputtes dsl Kabel verantwortlich den habe ich gestern gewegselt obwohl ich es nicht so glauben kann da der Kabel nicht alt ist und keine sichtlichen und spürbaren Schäden entdecken konnte.

so nächstes Problem habe mir 2 Telefone gekauft von der Telekom ein speedfone 52 und ein Sinus a 32 habe die angeschlossen und läuft zu gut wie weit alles, Nur das Problem ist bei den beiden wenn ich anrufe oder angerufen werde geht der Sendeleistungs balken auf 1 strich ca wenn das Gespräch beendet ist ist der Sende Balken wieder voll und dabei fangen die Gespräche an zu stottern und abgehackt an ,Habe schon alles probiert einzustellen volle sende Leistung, mittlere sende Leistung, eco aus eco an hd an hd aus alles hat nix gebracht,

woran es liegt keine Ahnung bin mit mein Latein am ende vielleicht Router kaputt oder noch verbugt? Würde mich freuen das sich ein Telekom Team sich die Sache annimmt.

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    • 4 years ago

      Dann vervollständige für das Team mal Dein Profil

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    • 4 years ago

      Hi @silverhawk007,

      da hast du ja zwei merkwürdige Probleme mitgebracht. Bei den zweiwöchigen Neustarts des Routers habe ich zumindest eine Theorie, an was es liegen könnte. Vermutlich läuft der Cache langsam mit Fehlern voll und irgendwann startet der Router dann zwangsweise neu, um diesen zu leeren. Hattest du denn seit dem Wechsel des Kabels noch einmal das Problem? Oder testest du noch?

      Das mit der Telefonie gestaltet sich schon ein bisschen schwieriger. Hier möchte ich die Telefone erst einmal als Übeltäter ausschließen, da es recht unwahrscheinlich ist, dass beide Geräte denselben Fehler haben. Welche Firmware ist denn auf dem Router hinterlegt? Wenn es nicht die "010142.1.0.010.1" ist, fahr am besten mal ein Update. Unter Umständen hat sich das Problem dann schon erledigt.

      Wenn nicht, wäre der nächste logische Schritt vom Prinzip ein Werksresett. Denn die ganzen Sende-Modi´s hast du ja auch schon probiert...

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

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      3 years ago

      Hallo @Türkan Ü. ab heute von 9:30uhr -11:30uhrund von 13:00uhr-16:uhr können sie mich erreichen und am samstag von 9:00uhr-16:00uhr oder am montag von 13:00uhr -16:00uhr.

       

      Mfg silverhawk007

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      from

      3 years ago

      Hallo @silverhawk007,

       

      tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Gerne lege ich den Anruf direkt morgen auf 13 Uhr.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      from

      3 years ago

      Hallo @silverhawk007,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Auf den ersten Blick sind keine Auffälligkeiten für den Anschluss in unserem Tool zu sehen. Die Bewertung wird als "sehr stabil" ausgewiesen.

      Um die Sache noch einmal genauer prüfen zu lassen, gebe ich den Beitrag noch einmal für die Kollegen der Diagnose weiter. Sie melden sich dann wieder hier.

       

      Gruß

      Jürgen U.

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