Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Unterbrechung am Smartphone
vor 11 Monaten
Seit ich vom iPhone 14 auf das iPhone 15 gewechselt habe, bekomme ich sehr oft Unterbrechungen im Internet trotz ausreichenden WLAN ❓❓❓
wenn ich das iPhone 12 meiner Frau nehme, funktioniert alles einwandfrei.
Router hab ich schon gewechselt.
133
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
274
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1224
0
4
vor 10 Monaten
162
0
4
634
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
1133
0
5
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Guten Morgen @TT1964,
nehme ich korrekt an, dass iOS auf dem aktuellen Stand ist? Interessant ist auch, welcher Router verwendet wird.
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
1
1
TT1964
Antwort
von
Timo N.
vor 11 Monaten
IOS iss neu und der Router ist ein Smart 4 - auch schon getauscht
- bei allen iPhones und iPad, die ich habe, klappt alles einwandfrei
0
VoPo914
Community Guide
vor 11 Monaten
Moin @TT1964
Das verhalten kenne ich persönlich nur von iPhones, die beim übertragen von Daten eines alten Gerätes, irgendwas falsch mitgenommen haben.
Manchmal hilft ein einfacher Neustart des iPhone
Manchmal muss ein Hartreset durchgeführt werden.
Was auch helfen könnte ist das vollständige löschen und die Neueinrichtung aller Netzwerk Einstellungen.
Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten WLAN-Netzwerke, VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN & APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN Verbindungen und Kennwörter entfernt.
In ganz harten Fällen muss man die Firmware des iPhone komplett neu aufspielen (iTunes) , als neues Gerät einrichten und später die Daten wieder importieren.
Wichtig ist auf alle Fälle, das das iPhone und auch deine Router die aktuellste Firmware installiert haben.
Nicht desto trotz kann es auch möglich sein, das sich deine Router und das iPhone aktuell nicht mögen.
Wäre ja nicht ungewöhnlich das mal der eine oder andere Hersteller, mit der Kompatiblität ein wenig hinterher hinkt.
Gruss VoPo
Edit: Habe den Beitrag erstmal nach Festnetz geschoben.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
TT1964
Antwort
von
VoPo914
vor 11 Monaten
ja, die Vermutung habe ich leider auch.
Die vier weiteren Apple Geräte funktionieren problemlos 🤷🏻♂️
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@TT1964
Hast du es mal an den Privacy Einstellungen probiert? Das das IPhone nicht ständig die MAC tauscht?
0
0