Internet Unterbrechung am Smartphone

vor 11 Monaten

Seit ich vom iPhone 14 auf das iPhone 15 gewechselt habe, bekomme ich sehr oft Unterbrechungen im Internet trotz ausreichenden WLAN

wenn ich das iPhone 12 meiner Frau nehme, funktioniert alles einwandfrei.

 

Router hab ich schon gewechselt.

 

133

7

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @TT1964,

     

    nehme ich korrekt an, dass iOS auf dem aktuellen Stand ist? Interessant ist auch, welcher Router verwendet wird.

     

    Bitte um eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    IOS iss neu und der Router ist ein Smart 4 - auch schon getauscht 

    - bei allen iPhones und iPad, die ich habe, klappt alles einwandfrei

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Moin @TT1964 

     

    Das verhalten kenne ich persönlich nur von iPhones, die beim übertragen von Daten eines alten Gerätes, irgendwas falsch mitgenommen haben.

     

    Manchmal hilft ein einfacher Neustart des iPhone

    Manchmal muss ein Hartreset durchgeführt werden.

    Was auch helfen könnte ist das vollständige löschen und die Neueinrichtung  aller Netzwerk Einstellungen.

    Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Gerätecode eingeben.

    Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten WLAN-Netzwerke, VPN
    " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN & APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN Verbindungen und Kennwörter entfernt.


    In ganz harten Fällen muss man die Firmware des iPhone komplett neu aufspielen (iTunes) , als neues Gerät einrichten und später die Daten wieder importieren.

     

    Wichtig ist auf alle Fälle, das das iPhone und auch deine Router die aktuellste Firmware installiert haben.

     

    Nicht desto trotz kann es auch möglich sein, das sich deine Router und das iPhone aktuell nicht mögen. 
    Wäre ja nicht ungewöhnlich das mal der eine oder andere Hersteller, mit der Kompatiblität ein wenig hinterher hinkt. 

    Gruss VoPo

     

    Edit: Habe den Beitrag erstmal nach Festnetz geschoben. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ja, die Vermutung habe ich leider auch.
    Die vier weiteren Apple Geräte funktionieren problemlos 🤷🏻‍♂️

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @TT1964 

     

    Hast du es mal an den Privacy Einstellungen probiert? Das das IPhone nicht ständig die MAC tauscht?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1133

0

5