Seit Mittwoch, 6.3 ständige Internet unterbrechung

vor 10 Monaten

Ich habe seit Mittwoch, den 06.03 ständig Internet Unterbrechung. So in etwa alle Stunde. Dauert dann 5 Minuten, dann geht es wieder. Stört vorallem beim Fernsehen.  Man verpasst das meiste. Für knapp 100€ würde ich mehr erwarten.

Gruß Achim Fink

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @achim62  schrieb:
    Ich habe seit Mittwoch, den 06.03 ständig Internet Unterbrechung.

    Du hast bereits eine Störung gemeldet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @achim62 

     

    Flankierend zur von @falk2010  empfohlenen Leitungsprüfung  sind folgende Infos hilfreich:

     

    - Routertyp u. dessen Firmwareversion

    - Fehlermeldungen aus dem Routerlogbuch zum Zeitpunkt der Unterbrechungen

    - Powerline -Adapter im Einsatz?

    - Wurde auf eine höhere Geschwindigkeit umgestellt?

    - Irgendwelche Lichterketten mit Netzteil im Einsatz?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 mit der Firmware 7.57 im Einsatz.

    Leider hat die Fritzbox das Logbuch gelöscht.

    Ich habe keine Powerline Adapter im Haus.

    Es wurde auch nichts umgestellt an der Fritzbox.

    Ich habe keine Lichterketten an.

    Gruß Achim

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @achim62 ? Welcher Festnetz-TV- Vertrag kostet knapp 100.-

    Dein Text ist eigentlich nur eine Zustands-/ Gefühlsbeschreibung. Möchtest Du hier aus der Kunde-hilft-Kunde-Community Hilfe oder wolltest Du Dich nur 'mal so' melden?

    Dann musst Du mehr Infos liefern.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo .

    Nein, ich habe noch keine Störung gemeldet. Ich hab jetzt mein Profil weiter ausgefüllt. Ich werde das mit den Unterbrechungen jetzt erst mal weiter verfolgen.

    Mfg Achim

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @achim62 OK, dann relativiert sich schon einmal das 'Kostenargument'.

    Ich hätte gar nicht so lange gewartet bzw. die Community bemüht. Zuerst einmal 0800 330 1000, dann geht's auf anderen Ebenen weiter.

    Gerne weiter berichten!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @achim62,

     

    sollte hier doch noch ein Rückruf zwecks der Störung gewünscht sein.

    Teile mir hier gerne ein passendes Zeitfenster mit in dem ich dich erreichen kann.

     

    Wenn du jemand anschreiben möchtest, setzen gerne das @ Zeichen vor den Namen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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