Internet Verbindung bricht alle 30 Minuten ab
4 years ago
Hallo Community, die letzten Tage habe ich in regelmäßigen Abständen keine Verbindung mit dem Internet. Bei dem Preis, den TCom aufruft, eigentlich nicht vertretbar. Reset, oder Router vom Stromnetz nehmen hilft ab und zu. Jedoch nicht lange. Die Probleme nahmen die Woche erheblich zu. Heute ist es fast unmöglich über das WLAN zu surfen. Leider. Da waren andere Anbieter zuverlässiger und billiger.
403
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
459
0
3
5 months ago
368
0
7
5 years ago
600
0
3
4 years ago
1366
0
4
Ludwig II
4 years ago
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und hast Du?
Wie deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Selbstverständlich soll der Anschluss zuverlässig funktionieren, keine Frage.
Ich schließe mich hier den Fragen von @Ludwig II an.
Treten die Beeinträchtigungen denn auch bei einer Verbindung
direkt per Kabel mit dem Router auf?
Falls Powerlines (Devolo), Repeater, Switch oder dergleichen im Einsatz sind,
entferne diese bitte einmal und teste die Verbindung bitte per Minimalverkabelung.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
SuMa1