Internet Verbindung bricht alle 30 Minuten ab
vor 4 Jahren
Hallo Community, die letzten Tage habe ich in regelmäßigen Abständen keine Verbindung mit dem Internet. Bei dem Preis, den TCom aufruft, eigentlich nicht vertretbar. Reset, oder Router vom Stromnetz nehmen hilft ab und zu. Jedoch nicht lange. Die Probleme nahmen die Woche erheblich zu. Heute ist es fast unmöglich über das WLAN zu surfen. Leider. Da waren andere Anbieter zuverlässiger und billiger.
402
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
450
0
3
vor 3 Monaten
295
0
7
vor 5 Jahren
595
0
3
vor 3 Jahren
1342
0
4
Ludwig II
vor 4 Jahren
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und hast Du?
Wie deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Selbstverständlich soll der Anschluss zuverlässig funktionieren, keine Frage.
Ich schließe mich hier den Fragen von @Ludwig II an.
Treten die Beeinträchtigungen denn auch bei einer Verbindung
direkt per Kabel mit dem Router auf?
Falls Powerlines (Devolo), Repeater, Switch oder dergleichen im Einsatz sind,
entferne diese bitte einmal und teste die Verbindung bitte per Minimalverkabelung.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SuMa1