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Stefan
5 years ago
leider wie immer die Frage, sind Powerline Adapter im Haus verbaut.?
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dennisberlin2020
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Stefan
5 years ago
Hi @Stefan, danke für deine Antwort. Es sind keine Powerline Adapter angeschlossen. Andere Ideen?
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Stefan
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Stefan
5 years ago
neben einem Leitungsfehler, kommt bei vectoring immer wieder gerne mal ein 220V Störer im Haus in Frage.
ist den der Router in der Nähe des APL oder ist die TAE weit davon entfernt - wie viel Meter?
welche Kabel führen vom APL zur TAE - nicht lachen, sind die Bunt oder rot mit schwarzen
streifen, evtl ein Bild schicken.
Bast du die Möglichkeit eine Fritzbox testweise anzuhängen, die sind für Problemerkennungen viel mitteilsamer.
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Stefan
Coole Katze
5 years ago
Hallo @dennisberlin2020 ,
herzliche willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich würde zunächst die Leitung prüfen, daraus sollte sich dann eine Störungsmeldung ergeben:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier könnten Sie noch weitere Angaben machen, falls später benötigt:
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welcher Router mit welcher Firmware wird eingesetzt? Speedboat Smart 3 mit ...
- Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?
- Im Fehlerfall, was zeigen die LEDs des Routers?
- Verwenden Sie Repeater oder Switches?
- Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese verbunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir können den Anschluss gerne noch mal prüfen. Oder hast du den Link von @Coole Katze schon ausprobiert?
Viele Grüße Türkan Ü.
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dennisberlin2020