Verbindungsabbruch alle 30 Minuten

5 years ago

Hallo allerseits, 

 

Wir haben seit Einzug in einen Neubau ständig Verbindungsabbrüche. Heute war ein sehr freundlicher Techniker vor Ort und hat am Hausverteiler ein Kabel ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin. In den logs sehe ich, dass die Verbindung ca. alle 30 Minuten getrennt wird. Wir haben einen 250/50 Anschluss un den Speedport 3 Router. 

 

Was können wir tun? 

 

 

Herzliche Grüße

 

Dennis

598

5

  • 5 years ago

    leider wie immer die Frage, sind Powerline Adapter im Haus verbaut.?

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @Stefan, danke für deine Antwort. Es sind keine Powerline Adapter angeschlossen. Andere Ideen?

    Answer

    from

    5 years ago

    neben einem Leitungsfehler, kommt bei vectoring immer wieder gerne mal ein 220V Störer im Haus in Frage.

     

    ist den der Router in der Nähe des APL oder ist die TAE weit davon entfernt - wie viel Meter?

    welche Kabel führen vom   APL zur TAE -  nicht lachen, sind die Bunt oder rot mit schwarzen 

    streifen, evtl ein Bild schicken.

     

    Bast du die Möglichkeit eine Fritzbox testweise anzuhängen, die sind für Problemerkennungen viel mitteilsamer.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @dennisberlin2020 ,

    herzliche willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich würde zunächst die Leitung prüfen, daraus sollte sich dann eine Störungsmeldung ergeben:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Hier könnten Sie noch weitere Angaben machen, falls später benötigt:

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Welcher Router mit welcher Firmware wird eingesetzt? Speedboat Smart 3 mit ...

    - Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?

    - Im Fehlerfall, was zeigen die LEDs des Routers?

    - Verwenden Sie Repeater oder Switches?

    - Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese verbunden?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 years ago

    Hallo @dennisberlin2020,

    wir können den Anschluss gerne noch mal prüfen. Oder hast du den Link von @Coole Katze schon ausprobiert?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

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