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Internet Verbindung bricht für ca- 5min ab
vor 4 Monaten
Hallo, seit 4 Tagen kommt es am späten Nachmittag / Abend und in der Nacht zu Internetproblemen.
Das Routerlog meldet für einen der fraglichen Zeitpunkte:
26.08.2024 17:33:36(H001) DHCP ist aktiv: WLAN Galaxy-Tab-S6-Lite fa:f6:f4:d5:76:e7 192.168.2.186 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
26.08.2024 17:33:35(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband
26.08.2024 17:33:06(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
26.08.2024 17:33:00(ME104) Router sendet Präfix gelöscht ins LAN
26.08.2024 17:32:54(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: gelöscht, Internet-Rufnummer: gelöscht
26.08.2024 17:32:54(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: gelöscht, Internet-Rufnummer: gelöscht
26.08.2024 17:32:54(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: gelöscht, Internet-Rufnummer: gelöscht
26.08.2024 17:32:52(P003) Einwahl Router hat Präfix gelöscht von ISP zugewiesen bekommen.
26.08.2024 17:32:52(P005) DNSv6 Server gelöscht wurden erfolgreich aktualisiert
26.08.2024 17:32:48(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: gelöscht
26.08.2024 17:32:45(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 164760 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30120 kbit/s hergestellt.
26.08.2024 17:32:45(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <gelöscht>
26.08.2024 17:32:45(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: gelöscht
26.08.2024 17:32:43(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: gelöscht
26.08.2024 17:32:42(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
26.08.2024 17:32:42(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
26.08.2024 17:32:42(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
26.08.2024 17:32:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.08.2024 17:32:33(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <165587>.
26.08.2024 17:31:23(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Galaxy-Tab-S6-Lite>, Mac-Adresse: <FA:F6:F4:D5:76:E7>
26.08.2024 17:30:23(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.08.2024 17:30:11(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.08.2024 17:30:05(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.08.2024 17:30:05(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
26.08.2024 17:29:43(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.08.2024 17:27:38(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
26.08.2024 17:27:28(ME104) Router sendet Präfix gelöscht ins LAN
26.08.2024 17:27:24(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: gelöscht, Internet-Rufnummer: gelöscht
26.08.2024 17:27:24(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: gelöscht, Internet-Rufnummer: gelöscht
26.08.2024 17:27:24(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: gelöscht, Internet-Rufnummer: gelöscht
26.08.2024 17:27:22(P003) Einwahl Router hat Präfix gelöscht von ISP zugewiesen bekommen.
26.08.2024 17:27:22(P005) DNSv6 Server gelöscht wurden erfolgreich aktualisiert
26.08.2024 17:27:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: gelöscht
26.08.2024 17:27:18(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
26.08.2024 17:27:15(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 174907 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30120 kbit/s hergestellt.
26.08.2024 17:27:15(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <gelöscht>
26.08.2024 17:27:15(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: gelöscht
26.08.2024 17:27:14(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: gelöscht
26.08.2024 17:27:12(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
26.08.2024 17:27:12(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
26.08.2024 17:27:12(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
26.08.2024 17:27:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.08.2024 17:27:03(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <175776>.
26.08.2024 17:24:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.08.2024 17:24:42(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.08.2024 17:24:37(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.08.2024 17:24:36(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
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vor 3 Jahren
1982
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vor 5 Jahren
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CyberSW
vor 4 Monaten
Was sagte denn die Störungsstelle?
Mehr als mal alle Kabel und Stecker durchprüfen kannst du ja nicht machen.
Ab dann muss die Störungsstelle ran.
Man kann sich zum Glück anrufen lassen 😄
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PellySunny37
vor 4 Monaten
Hallo, seit 4 Tagen kommt es am späten Nachmittag / Abend und in der Nacht zu Internetproblemen.
@dogdiver63 Könnten Powerline sein. Hast du welche?
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 4 Monaten
@dogdiver63
Danke für das freundliche Telefongespräch. Schade, dass der Routertausch noch keine Auswirkung auf die Unterbrechungen hatte.
Ich habe nun noch einmal unser Diagnosetool ausgelesen. Es ist eine unsymmetrische Leitung vermerkt. Daher habe ich jetzt unseren Außendienst beauftragt.
Den Termin habe ich wie besprochen gebucht.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen
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UlrichZ
vor 4 Monaten
@dogdiver63: Dein Speedport Smart 3 verliert die SVDSL-Synchronisation, das kann durch interne Störer wie Powerline -Komponenten aber auch durch externe Störer oder einen Kabeldefekt verursacht werden. Hast Du einen MagentaZuhause XL Tarif? Die SVDSL-Synchronisationsdaten sehen für diesen Tarif sehr schlecht aus.
Melde eine Störung!
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Monaten
Ja ich habe MagentaZuhause XL
@dogdiver63: Ja, wie geschrieben, hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
eine Diagnose starten und die Störung melden.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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PellySunny37
vor 4 Monaten
Mach mal die Diagnose der Leitung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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