Solved

Internet-Verbindung bricht laufend weg

7 years ago

Hallo,

 

seit dem 22.05. bricht unsere Internet-Verbindung (ADSL, 16MBit) immer wieder zusammen und ist nur durch einen Router-Neustart zu beheben. Telefonie ist dann natürlich auch nicht möglich. Es waren bereits 2 Telekom-Techniker vor Ort (letzter Besuch war heute) und konnten den Fehler nicht finden. Die DSL-Verbindung wäre in Ordnung und es würde am Router (AVM 7590) liegen. Zur Sicherheit wurde beim 2. Besuch die TAE -Dose gewechselt. Der Router wurde jedoch vor einer Woche getauscht und ein weiterer Router (AVM 7390) testweise angeschlossen. Die Störung tritt bei den anderen Routern ebenso auf!

 

Die DSL-Synchronisation funktioniert einwandfrei. Wird jedoch der Traffic (Download, Streamen etc.) auf der Leitung erhöht, dauert es nicht lange und die Internetverbindung bricht zusammen. Zu beobachten ist, dass die zugewiesenen DNS-Server ohne DSL-Last gut zu erreichen sind. Die Ping-Zeiten liegen dann unter 10ms. Sobald zum Beispiel ein Download von irgend einem Endgerät erfolgt, erhöht sich die Ping-Zeit beträchtlich (weit jenseits von 100ms bis zu 2000ms), es folgen Ping-Ausfälle, die DNS-Server sind nicht mehr erreichbar und das war es dann. Es hilft nur noch ein Routerneustart... Die DSL-Verbindung scheint aber noch vorhanden zu sein. Jedenfalls fängt der Router nach dem Ausfall nicht an eine DSL-Synchronisation durchzuführen.

 

Ich weiß nicht, was ich noch unternehmen kann. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

 

 

656

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...