Gelöst
Internet-Verbindung bricht laufend weg
vor 8 Jahren
Hallo,
seit dem 22.05. bricht unsere Internet-Verbindung (ADSL, 16MBit) immer wieder zusammen und ist nur durch einen Router-Neustart zu beheben. Telefonie ist dann natürlich auch nicht möglich. Es waren bereits 2 Telekom-Techniker vor Ort (letzter Besuch war heute) und konnten den Fehler nicht finden. Die DSL-Verbindung wäre in Ordnung und es würde am Router (AVM 7590) liegen. Zur Sicherheit wurde beim 2. Besuch die TAE -Dose gewechselt. Der Router wurde jedoch vor einer Woche getauscht und ein weiterer Router (AVM 7390) testweise angeschlossen. Die Störung tritt bei den anderen Routern ebenso auf!
Die DSL-Synchronisation funktioniert einwandfrei. Wird jedoch der Traffic (Download, Streamen etc.) auf der Leitung erhöht, dauert es nicht lange und die Internetverbindung bricht zusammen. Zu beobachten ist, dass die zugewiesenen DNS-Server ohne DSL-Last gut zu erreichen sind. Die Ping-Zeiten liegen dann unter 10ms. Sobald zum Beispiel ein Download von irgend einem Endgerät erfolgt, erhöht sich die Ping-Zeit beträchtlich (weit jenseits von 100ms bis zu 2000ms), es folgen Ping-Ausfälle, die DNS-Server sind nicht mehr erreichbar und das war es dann. Es hilft nur noch ein Routerneustart... Die DSL-Verbindung scheint aber noch vorhanden zu sein. Jedenfalls fängt der Router nach dem Ausfall nicht an eine DSL-Synchronisation durchzuführen.
Ich weiß nicht, was ich noch unternehmen kann. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
668
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1295
0
7
vor 5 Monaten
91
0
5
vor 6 Jahren
357
0
3
vor 6 Jahren
253
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
