Solved
Internet Verbindung instabil/Speedport Pro Probleme
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ständig mit Abbrüchen zu kämpfen. Bei näherer Analyse habe ich feststellen können das die LTE -Verbindung nicht funktionierte. Nach einem Tasten Druck(3sek oder mehr) auf das Plus empfahl mir der Speedport Pro die Stromverbindung zu trennen bevor ich die Sim-Karte einsetze also habe ich den Strom abgezogen die bereits eingesetzte Sim-Karte heraus genommen und wieder eingesetzt danach den Strom wieder angeschlossen und jetzt funktioniert alles wie gewohnt. Das ganze habe schon mehrfach gemacht und denke das hier ein Software Problem vorliegt. Die Sim-Schutz Aktivieren/Deaktivieren Funktion lässt sich garnicht bedienen und wenn ich nach Firmware-Updates suche sagt mir das gerät das keine Verbindung zum Internet besteht. Wenn ich das Gerät neu Starte dann zeigt es an das es keine Internet Verbindung aufbauen konnte ein paar 20-40 Sekunden später verschwindet die Meldung und die Internet Verbindung besteht.
Ich habe einen Speedport Pro mit Hybrid 16+16 Vertrag. Das Gerät wurde bereits 2mal zurückgesetzt. Die Firmware ist laut der Download Seite Aktuell.
Viele Grüße
Daniel
1571
2
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2252
0
4
2065
0
5
5 years ago
321
0
2
Accepted Solution
Finn A.
Telekom hilft Team
accepted by
DanielS.pro
5 years ago
vielen Dank, für deine ausführliche und informative Rückmeldung.
Bzgl. von dem Ausbau kann ich folgendes sagen: Da ist etwas geplant, leider steht noch kein Zeitraum fest.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
0