Internet verliert mehrfach die Verbindung
vor 10 Monaten
Hallöchen liebe Community,
seit dem 01.07. läuft der Magenta XL mit 250Mbit bei uns, wurde am 04.07. freigeschaltet und am 14.07. sind wir schlussendlich in die neue Wohnung gezogen.
Seit dem 14.07. zeigt das Ereignissprotokol der Fritzbox 7590 AX ständig an, dass:
● die Internetverbindung getrennt wurde
● PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
● DSL antwortet nicht
● dann beginnt die DSL Synchronisation
● Meldung darüber, dass Datenrate angepasst wird. Selten sind es circa die 250Mbit, aber häufiger sind es nur 44 - 30Mbit (wie bei einer 50er Leitung)
● Zudem immer wieder folgende Meldung: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 25 Meter lang. Sie kostet ungefähr [Verlust an Datendurchsatz] kbit/s.
Es ist alles angeschlossen wie es soll, jedoch verlieren wir ständig die Verbindung und das Internet wird STARK gedrosselt.
Hat hier jemand Lösungsvorschläge?
Ich hänge noch Screenshots der Meldungen an.
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vor 10 Monaten
@Pinkfarbener Seestern post doch mal das Spektrum (min/max) und wurde bereits eine Prüfung gemacht?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für die Antwort. Hier anbei das Spektrum mit min/max Ansicht.
Habe soeben eine Meldung gesendet, danke für den Link. Über MeinMagenta (App) habe ich auch schon mehrfach auf den Button "Leitung reparieren" gedrückt, fast immer ohne Erfolg.
IMG-20240718-WA0001.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es ist alles angeschlossen wie es soll, jedoch verlieren wir ständig die Verbindung
Also vom APL nur ein DSL taugliches Kabel bis 1. TAE ,
also keine weiteren TAE in der Wohnung?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, richtig.
Nur eine TAE , korrekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Pinkfarbener Seestern
Frag auch mal deine Nachbarn, ob sie Powerline einsetzen ?
0
vor 10 Monaten
Was sagte die Störungsstelle?
0
vor 10 Monaten
Hallo @Pinkfarbener Seestern ,
da das funktioniert alles nicht und sieht furchtbar aus. Der Entscheidende Hinweis:
Was sagte die Störungsstelle?
Nur eine TAE , korrekt.
Die kann längst ausgebaut oder überputzt sein.
Wenn Du magst kannst Du mal Deine TAE öffnen (nur den Deckel, die Dose bleibt in der Wand) und ein Bild einstellen.
10
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Pinkfarbener Seestern schaut nach einer schlechten Kontaktstelle aus, sprich Wackelkontakt, da wird der Techniker nochmal kommen müssen.
VG
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Dilber S.,
nein, leider ist die Störung weiterhin nicht behoben. Ich habe nun über den Link in der SMS ausgewählt, dass die Störung weiterhin besteht und warte nun ab.
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag, danke.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Pinkfarbener Seestern, 👋
gut, dass du den Störungsabschluss reklamiert hast. Wenn wir uns das Ticket und den Anschluss gemeinsam ansehen sollen, schreib mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Deine Rückrufnummer kannst du in deinem Profil hinterlegen. 🙏
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@falk2010 @Buster01 @Chill erst mal @CyberSW
Ich schicke mal das aktuelle Spektrum und die Fehlerzähler seit dem Besuch des Technikers.
Fehlerzähler.jpg
Fehlerzaehler.jpg
Spektrum.jpg
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
saubere Störung auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
@Pinkfarbener Seestern
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich schicke mal das aktuelle Spektrum
iiiiiiihhh.
Mach bitte unbedingt das hier:
saubere Störung auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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