Speedport Smart 3 verliert im Minutentakt die Verbindung nach Geschwindigkeitsumstellung
3 years ago
Hallo,
wir haben gestern unser Magenta Zuhause XL Paket auf VDSL 175 erhöht, dies sollte laut Auftragsbestätigung gestern Abend (02.09.22) um 20 Uhr passieren. Seit gestern morgen ca. 7:45 Uhr besteht jedoch das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) fast alle 5 Minuten die komplette Verbindung verliert und das Internet sowie Telefonie ausfällt. Der Router fährt dann wieder hoch und nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da und die grüne LED leuchtet, nach ca. 5 Minuten beginnt das ganze Spiel von vorne.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?
Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen?
Manuelle Neustarts etc. wurden schon mehrfach durchgeführt.
Danke!
413
10
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.