Internet verliert mehrfach die Verbindung

vor 10 Monaten

Hallöchen liebe Community,

 

seit dem 01.07. läuft der Magenta XL mit 250Mbit bei uns, wurde am 04.07. freigeschaltet und am 14.07. sind wir schlussendlich in die neue Wohnung gezogen.

 

Seit dem 14.07. zeigt das Ereignissprotokol der Fritzbox 7590 AX ständig an, dass:

 

● die Internetverbindung getrennt wurde

● PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

● DSL antwortet nicht 

● dann beginnt die DSL Synchronisation

● Meldung darüber, dass Datenrate angepasst wird. Selten sind es circa die 250Mbit, aber häufiger sind es nur 44 - 30Mbit (wie bei einer 50er Leitung)

●  Zudem immer wieder folgende Meldung: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 25 Meter lang. Sie kostet ungefähr [Verlust an Datendurchsatz] kbit/s.

 

Es ist alles angeschlossen wie es soll, jedoch verlieren wir ständig die Verbindung und das Internet wird STARK gedrosselt.

 

Hat hier jemand Lösungsvorschläge?

Ich hänge noch Screenshots der Meldungen an.

Screenshot_20240718_205542_Chrome.jpg

Screenshot_20240718_063623_Chrome.jpg

Screenshot_20240718_063834_Chrome.jpg

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    • vor 10 Monaten

      @Pinkfarbener Seestern post doch mal das Spektrum (min/max) und wurde bereits eine Prüfung gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für die Antwort. Hier anbei das Spektrum mit min/max Ansicht. 

       

      Habe soeben eine Meldung gesendet, danke für den Link. Über MeinMagenta (App) habe ich auch schon mehrfach auf den Button "Leitung reparieren" gedrückt, fast immer ohne Erfolg.

      IMG-20240718-WA0001.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Pinkfarbener Seestern

      Es ist alles angeschlossen wie es soll, jedoch verlieren wir ständig die Verbindung

      Es ist alles angeschlossen wie es soll, jedoch verlieren wir ständig die Verbindung
      Pinkfarbener Seestern
      Es ist alles angeschlossen wie es soll, jedoch verlieren wir ständig die Verbindung

      Also vom APL nur ein DSL taugliches Kabel bis 1. TAE ,

      also keine weiteren TAE in der Wohnung?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, richtig.

      Nur eine TAE , korrekt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Pinkfarbener Seestern 
      Frag auch mal deine Nachbarn, ob sie Powerline einsetzen ?

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Was sagte die Störungsstelle?

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Pinkfarbener Seestern ,

       

      da das funktioniert alles nicht und sieht furchtbar aus. Der Entscheidende Hinweis:

       

       

      CyberSW

      Was sagte die Störungsstelle?

      Was sagte die Störungsstelle?
      CyberSW
      Was sagte die Störungsstelle?

       

      Pinkfarbener Seestern

      Nur eine TAE , korrekt.

      Nur eine TAE , korrekt.
      Pinkfarbener Seestern
      Nur eine TAE , korrekt.

      Die kann längst ausgebaut oder überputzt sein.

      Wenn Du magst kannst Du mal Deine TAE öffnen (nur den Deckel, die Dose bleibt in der Wand) und ein Bild einstellen.

       

      10

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Pinkfarbener Seestern schaut nach einer schlechten Kontaktstelle aus, sprich Wackelkontakt, da wird der Techniker nochmal kommen müssen.

      VG

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Dilber S.,

       

      nein, leider ist die Störung weiterhin nicht behoben. Ich habe nun über den Link in der SMS ausgewählt, dass die Störung weiterhin besteht und warte nun ab.

       

      Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag, danke. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Pinkfarbener Seestern, 👋

       

      gut, dass du den Störungsabschluss reklamiert hast. Wenn wir uns das Ticket und den Anschluss gemeinsam ansehen sollen, schreib mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Deine Rückrufnummer kannst du in deinem Profil hinterlegen. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @falk2010 @Buster01 @Chill erst mal @CyberSW 

       

      Ich schicke mal das aktuelle Spektrum und die Fehlerzähler seit dem Besuch des Technikers.

      Fehlerzähler.jpg

      Fehlerzaehler.jpg

      Spektrum.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      saubere Störung auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      @Pinkfarbener Seestern 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Pinkfarbener Seestern

      Ich schicke mal das aktuelle Spektrum

      Ich schicke mal das aktuelle Spektrum
      Pinkfarbener Seestern
      Ich schicke mal das aktuelle Spektrum

      iiiiiiihhh.

       

      Mach bitte unbedingt das hier:

      Chill erst mal

      saubere Störung auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      saubere Störung auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
      Chill erst mal
      saubere Störung auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      Uneingeloggter Nutzer

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