Internet viel zu langsam
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe angeblich eine 100mbit Leitung.
Nach mehrfachen Messungen habe ich herausgefunden das ich nicht einmal 13 MBit habe.
Jetzt ist mir auch klar warum es beim streamen immer wieder hängt.
Wohin kann ich mich da wenden.
Bin mit dieser Technik nicht so vertraut.
Router wurde schon mehrfach neu gestartet. Keine Veränderung.
Also für das was ich hier bezahle möchte ich auch die versprochene Leistung bekommen
1417
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
364
0
6
Gelöst
269
0
3
vor 5 Jahren
182
0
2
vor 3 Jahren
428
0
5
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @fleischmann-aurach
Herzlich willkommen in der Community
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nach mehrfachen Messungen habe ich herausgefunden das ich nicht einmal 13 MBit habe.
Download oder Upload?
Wenn der Upload so um die 1 Mbit/s beträgt, klingt es nach einem Rückfallprofil.
Welcher Router wird verwendet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
falk2010
vor 2 Jahren
Wohin kann ich mich da wenden.
Wohin kann ich mich da wenden.
Eine Störung melden, online oder telefonisch.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
teezeh
vor 2 Jahren
Wie genau hast du das herausgefunden? Mit welchen Werten synchronisiert der Router (das kannst du über die Weboberfläche nachschauen, die du über http://speedport.ip erreichen kannst)?
Viele Grüße
Thomas
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ja ich habe über WLAN gemessen.
Der "astronomische" Ping-Wert könnte auf ein Problem mit dem WLAN hindeuten, oder der genutzte Speedtest ist kaputt; oder beides.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @fleischmann-aurach,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Meine Mitschreiber haben hier schon sehr gute Fragen gestellt, welche noch nicht beantwortet
wurden. Bitte aktualisiere noch dein Profil mit deiner Rückrufnummer, so kann ich dich anrufen
und ein Bild von der Situation machen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manuel D.
vor 2 Jahren
Hallo @fleischmann-aurach,
ich habe eben nur die Sprachbox erwischt, lass mich doch wissen, wenn ich es noch mal versuchen soll und ergänze dann auch gerne dein Profil mit einer alternativen Rückrufnummer.
Danke und viele Grüße,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich habe angeblich eine 100mbit Leitung.
Also MagentaZuhause L, oder was?
Tut mir leid dass ich momentan so wenig Zeit habe
Ja, mir auch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fleischmann-aurach