Internet viel zu langsam
2 years ago
Hallo zusammen
Ich habe angeblich eine 100mbit Leitung.
Nach mehrfachen Messungen habe ich herausgefunden das ich nicht einmal 13 MBit habe.
Jetzt ist mir auch klar warum es beim streamen immer wieder hängt.
Wohin kann ich mich da wenden.
Bin mit dieser Technik nicht so vertraut.
Router wurde schon mehrfach neu gestartet. Keine Veränderung.
Also für das was ich hier bezahle möchte ich auch die versprochene Leistung bekommen
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2 years ago
Hallo @fleischmann-aurach
Herzlich willkommen in der Community
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2 years ago
Nach mehrfachen Messungen habe ich herausgefunden das ich nicht einmal 13 MBit habe.
Download oder Upload?
Wenn der Upload so um die 1 Mbit/s beträgt, klingt es nach einem Rückfallprofil.
Welcher Router wird verwendet?
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2 years ago
Wohin kann ich mich da wenden.
Wohin kann ich mich da wenden.
Eine Störung melden, online oder telefonisch.
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2 years ago
Wie genau hast du das herausgefunden? Mit welchen Werten synchronisiert der Router (das kannst du über die Weboberfläche nachschauen, die du über http://speedport.ip erreichen kannst)?
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Ja ich habe über WLAN gemessen.
Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Und ja es ist mein heimnetzwerk
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from
2 years ago
@fleischmann-aurach
Natürlich gibt es eine andere Möglichkeit : Die gestellten Fragen zu beantworten.
Dazu braucht man weder ein Gerät mit LAN-Buchse noch einen Speedtest.
Answer
from
2 years ago
Ja ich habe über WLAN gemessen.
Der "astronomische" Ping-Wert könnte auf ein Problem mit dem WLAN hindeuten, oder der genutzte Speedtest ist kaputt; oder beides.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @fleischmann-aurach,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Meine Mitschreiber haben hier schon sehr gute Fragen gestellt, welche noch nicht beantwortet
wurden. Bitte aktualisiere noch dein Profil mit deiner Rückrufnummer, so kann ich dich anrufen
und ein Bild von der Situation machen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
2 years ago
Aber angeblich ist bei meinem Anschluss nicht mehr möglich.
Aber angeblich ist bei meinem Anschluss nicht mehr möglich.
Da könnte auch das @Telekom-hilft-Team nachschauen, aber ohne ausgefülltes Profil und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams geht das leider auch nicht.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Answer
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2 years ago
Hallo @fleischmann-aurach,
einem Upgrade sollte eigentlich nichts im Wege stehen, ich werde mich dazu morgen so gegen 16 Uhr bei dir melden.
Bis dann,
Sarah S.
Answer
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2 years ago
Hallo @fleischmann-aurach,
ich habe eben nur die Sprachbox erwischt, lass mich doch wissen, wenn ich es noch mal versuchen soll und ergänze dann auch gerne dein Profil mit einer alternativen Rückrufnummer.
Danke und viele Grüße,
Sarah S.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Ich habe angeblich eine 100mbit Leitung.
Also MagentaZuhause L, oder was?
Tut mir leid dass ich momentan so wenig Zeit habe
Ja, mir auch.
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