Gelöst

Internet weiterversorgung nach Kündigung

vor 5 Jahren

Guten Tag, undzwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe meinen Telekomvertrag zum 21.12.19 gekündigt und bin nun bei Vodafone Kunde. Vodafone hat uns einen Techniker von Telekom zugeschickt der am 19.12.19 den Internetport auf Vodafone einstellen sollte. Soweit so gut. 

Nachdem ich am 19.12.19 den ganzen Tag zuhause war kam einfach kein Techniker und nach einem kurzen Anruf bei Vodafone meinten die, dass der Techniker anscheinend doch da war und den Port nicht gefunden habe, was nicht stimmt und einfach gelogen war. Vodafone gab uns einen neuen Techniker termin für den 30.12.19 und was uns nun dazu zwingt das wir 9 Tage ohne Internet und Telefon zu verbleiben. Nach kurzer Recherche und wiederholten Anrufen bei Vodafone habe ich herausgefunden, dass das Bundesnetzagentur dazu aufruft, das der Voranbieter mir eine Weiterversorgung von Internet und Telefonie gewähren muss. Nachdem ich bei Telekom angerufen habe und meine Situation mehrfach erklärt habe bin ich leider nur auf taube Ohren gestoßen und wurde zurückgewiesen.

Ich werde von beiden Seiten nur zurückgewiesen obwohl ich das Recht dazu habe.

Kann mir hier jemand Weiterhelfen???

Mit freundlichen Grüßen 

Tolunay Dalkilinc

630

6

    • vor 5 Jahren

      Das Problem ist hier dass du selber gekündigt hast. Da gibt es anscheinend keine Weiterversorgung. 

       

      Freundliche Grüße

      0

    • vor 5 Jahren

      1. die Weiterversorgung "greift" nicht, wenn der Vertrag durch den Kunden gekündigt worden ist..

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wann greift denn eine Weiterversorgung??? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tolunay.dalkilinc Wenn du eine Anbieterwechels nach TKG gemacht hast. Sprich dein neuer Anbieter dem alten kündigt.

       

      Freundliche Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tolunay.dalkilinc,

      tut mir wirklich leid für die aktuelle Situation und das auch noch in der Vorweihnachtszeit.

      Allerdings muss ich gestehen, dass mir hier die Hände gebunden sind.
      Dein neuer Anbieter hat Fachansprechpartner bei uns, die für die Terminvergabe zuständig sind.
      Leider ist es aufrund der Feiertage so, dass auch wir etwas dünn besetzt sind.

      Bitte wende dich für weiter Fragen an deinen neuen Anbieter.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      384

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1444

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1721

      0

      3