Internet wird abends regelmäßig schlecht / fällt aus
3 years ago
Hallo Telekom Team,
seit einigen Monaten habe ich wiederholt Probleme mit unserem Internet. Wir haben den Magenta Zuhause XL Tarif und genießen meist ca. 220Mbit/s. Vor wenigen Monaten war es zuerst so, dass das Internet fast alle 48 Stunden genau komplett ausgefallen ist - ein Neustart des Routers hat Abhilfe geschafft, aber nur für die nächsten 48 Stunden. Es wurden mehrfach Störungsmeldungen angegeben, aber ich wurde als Kunde leider nicht wirklich ernst genommen. Angeblich sei mit der Leitung alles okay und das Problem würde innerhalb des Hauses liegen. Kurzfristig erledigte sich das Problem ohne eine Änderung meiner Anschlüsse oder Geräte im Haus. Seit einigen Wochen ist es nun aber leider so, dass das Internet abends immer sehr schwach wird (5Mbit/s und extrem hoher Ping ca. 200ms). Ich bin also mit meinem Latein mittlerweile mehr als am Ende und habe auch das Gefühl von der Telekom mit meinem Problem allein gelassen zu werden. Was genau kann man hier noch tun bevor ich dazu gezwungen bin einen anderen Anbieter zu suchen?
Vielen Dank fürs Verständnis vorab.
7162
18
This could help you too
1 year ago
166
0
3
2 years ago
908
2
4
5 years ago
2834
0
4
4 months ago
102
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.