Internet wird stänig unterbrochen, Präfix IPV6 wird erneuert
5 years ago
Hallo,
ich bin wahrscheinlich ein weiterer Leittragener, Internetverbindung wird sehr häufig unterbrochen da Präfix nicht mehr gültig ist, bzw. meine Fritzbox keine Antwort vom Anbieter bekommt.
Telekom Mitarbeiter waren auch schon da, immer wieder das gleiche, Fritzbox ausgetaus cht, Kabel erneuert, Dosen ausgetauscht usw.
Gibt es da irgendeine gloreiche Lösung?
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Thunder99
5 years ago
@ludwigm00 Welche Fritzbox? Welche FritzOS? Werden Powerline Adapter verwendet?
DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
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Coole Katze
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Thunder99
5 years ago
Hallo @ludwigm00 ,
ich würde gerne noch zu den Fragen hinzufügen
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Heilt sich der Fehler immer selbst? Oder müssen Sie eingreifen?
- Welche anderen Geräte haben Sie im Netzwerk?
Grüße,
Coole Katze
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Thunder99
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte auch mal die Auszüge aus den Systemmeldungen der Fritzbox bei Abbrüchen hier posten. Dabei bitte darauf achten, dass keine persönlichen Angaben mitgepostet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
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ludwigm00
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ja ist alles gut, aber erst sagte man es könnte die Box sein! Box für 200€ erneuert, gleiches Spiel.
Dann sollte es das Kabel sein, Wand aufgestemmt neues Kabel gelegt 400€, gleiches Spiel.
Gut, dann jetzt von Powerline weg, Repaeter für 100€ kaufen, und sehen was passiert.
(P.S.: mein Schwager neben an hat auch Powerline und hat immer über 100000kbit/s am Rechner.
Es wird immer alles so angepriesen das alles so easy läuft, der Verbraucher ist der Zahlemann.
Nicht falsch verstehen, wir bleiben dran.
MfG
Mario
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Thunder99
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ja ist alles gut, aber erst sagte man es könnte die Box sein! Box für 200€ erneuert, gleiches Spiel. Dann sollte es das Kabel sein, Wand aufgestemmt neues Kabel gelegt 400€, gleiches Spiel. Gut, dann jetzt von Powerline weg, Repaeter für 100€ kaufen, und sehen was passiert. (P.S.: mein Schwager neben an hat auch Powerline und hat immer über 100000kbit/s am Rechner. Es wird immer alles so angepriesen das alles so easy läuft, der Verbraucher ist der Zahlemann. Nicht falsch verstehen, wir bleiben dran. MfG Mario
Ja ist alles gut, aber erst sagte man es könnte die Box sein! Box für 200€ erneuert, gleiches Spiel.
Dann sollte es das Kabel sein, Wand aufgestemmt neues Kabel gelegt 400€, gleiches Spiel.
Gut, dann jetzt von Powerline weg, Repaeter für 100€ kaufen, und sehen was passiert.
(P.S.: mein Schwager neben an hat auch Powerline und hat immer über 100000kbit/s am Rechner.
Es wird immer alles so angepriesen das alles so easy läuft, der Verbraucher ist der Zahlemann.
Nicht falsch verstehen, wir bleiben dran.
MfG
Mario
@ludwigm00 Dann kann es durchaus der Nachbar auch sein das die bei dir Stören da die Reichweite bis zu 300 Meter beträgt.
Rede mit deinem Nachbar es soll sie komplett entfernen.
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ludwigm00
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Jürgen Wo.
5 years ago
Thunder 44,
ja nee, ich werde allen Nachbarn im Umkreis von 300m ca. 9 Parteien raten den D-Link auszutauschen obwohl sie keine Störungen haben!
Übrigens, Powerline bei mir entfernt und siehe da.
Trotzdem Danke für die Mühe, werde wohl mal wieder die Telekom anmorsen und oder noch neues Laptop/PC und Fernseher kaufen, muss ja dann irgendwann klappen!
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Jürgen Wo.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich mische mich auch mal mit ein.
Du hast jetzt aber einen Repeater angeschlossen?
Es wäre toll, wenn wirklich mal nur das Minimalszenario hergestellt werden würde, also nur Router - LAN - PC. Nix anderes.
Viele Grüße
Raphaela T.
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ludwigm00
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Raphaela T.
5 years ago
Raphaela T.,
alles auf Minimalszenario, LAN Kabel und Wlan am Laptop, da kein Lan Anschluss mehr am Laptop vorhanden. Habe auch gerade über mein T-Kom Konto eine Diagnose gefahren, Störung ist vorhanden, Techniker ist angefordert.
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Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Okay, dann lass uns mal schauen, was der Kollege findet.
Sagst du Bescheid, wenn er da war?
Viele Grüße
Raphaela T.
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ludwigm00
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Raphaela T.
5 years ago
Jepp sollte klappen.
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ludwigm00
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Raphaela T.
5 years ago
So Guten Morgen,
Techniker war da, und siehe da, das neue Kabel (Cat7 Verlegekabel) wozu mir der Vortechniker geraten hat, ist hierfür nicht geeignet!? Hää wieder Geld für nichts ausgegeben??
Naja, an der Hausanschlussdose gemessen und siehe da, eine Störung , auch ohne meinem angeb. falschem Kabel! Dann am Verteiler 2 Strassen weiter gemessen, Fazit, auch da liegt nicht genug an. O.K. der Techniker will nun eine andere Abteilung beauftragen um die Störung zu beseitigen. O.K. dachte ich mir, dann läuft das nun weiter.
Aber wieso teilt man mir per E-Mail mit, das die Störung beseitigt wurde??
Ich bin hier echt ratlos was hier abgeht.
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Thunder99
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Raphaela T.
5 years ago
@ludwigm00 Ja der besagte Bug, wenn der Techniker deinen Fall weitergibt zum Bautrupp oder Netze, dann bekommst du die info Störung beseitigt, obwohl sie intern noch aktiv ist. @
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Raphaela T.
Justin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie schon @Thunder99 geschrieben hat, wurde das Ticket vom Techniker an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sobald die Störung abgeschlossen ist, wirst du von dem Techniker benachrichtigt.
Bis dahin kann ich dir nur versichern, dass wir am Ball sind.
Liebe Grüße
Justin L
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Justin L.
4 years ago
es ist wirklich schade, dass du die von uns angebotene Hilfe nicht annehmen möchtest. Solltest du dir es anders überlegen, hinterlege wie von meiner Kollegin @Katja M. beschrieben deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Heike B.
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olliMD
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Justin L.
4 years ago
Ganz davon abgesehen weiß ich jetzt das ich mit einem echten Problem hier wochenlang auf Eis sitzen würde.
Ganz davon abgesehen weiß ich jetzt das ich mit einem echten Problem hier wochenlang auf Eis sitzen würde.
Ich habe Dir bereits erklärt, dass dies hier kein Störungseingangstool ist. Einige User hier können auch Anfragen priorisieren. Da von Dir aber keine Rückmeldung kam, sah auch niemand die Notwendigkeit. In erster Linie ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, wo Teamies bei Bedarf (auch kurzfristig) eingreifen können.
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udmae
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Justin L.
4 years ago
Nein
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Justin L.
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ludwigm00