Internet / WLan nicht verfügbar

1 year ago

Frohes Fest 🎄

Seit heute Früh funktioniert das Internet nicht mehr. Weder übers Handy, noch mit Magenta TV ist die Verbindung über WLan möglich. 
Am Speedport jedoch leuchten die grünen Lämpchen ganz normal. 
Der Test über die Magenta App brachte auch keine Lösung. Entweder hieß es „Problem gelöst“ oder auch dass die Störung nicht beseitigt werden konnte.  
Ein Telefonat mit der Hotline brachte kein Ergebnis. Der Mitarbeiter bat mich am Telefon zu bleiben und nicht aufzulegen, dann wurde ich nach 7 Minuten einfach aus der Leitung geworfen. 
Offensichtlich scheint das Problem aber flächendeckend zu sein. Wann kann man mit wieder mit funktionierenden Verbindungen rechnen?

468

27

    • 1 year ago

      TinaBerlin

      Offensichtlich

      Offensichtlich
      TinaBerlin
      Offensichtlich

      Offensichtlich ? aufgrund welcher Information?

       

      wie seht es mit einem Kabel direkt am Router aus, geht das auch nicht?

      Wenn du die Benutzeroberfläche des Routers aufrufst, welche Statusinformationen stehen da? Am besten ein Screenshot!

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Also über die Magenta App kann ich auch nicht auf den Router zugreifen 

      Answer

      from

      1 year ago

      @TinaBerlin 

      Nur mal so als Hinweis: Für aktuelle Smartphones z.B. mit USB-C Anschluss gibt es z.B. Adapter zum Anschluß eines LAN-Kabels. Damit umgeht man dann die WLAN-Strecke und greift auf den Router über ein LAN-Kabel zu.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tip!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @TinaBerlin Smart 4 oder welcher Router? falls S4, drück mal auf die Taste in der Mitte, was wird da angezeigt`?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hab den Speedport Pro

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @TinaBerlin 

      Hast du mal diesen Link angeklickt

       

      http://192.168.2.1

       

      Und da kommt keine Webseite vom Router?

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok, weil das auf der Telekom Seite auch so steht. 

      Bei Verwendung eines anderen Browsers wird folgendes angezeigt „Die Server-IP-Adresse von speedport.ip wurde nicht gefunden.“

      Answer

      from

      1 year ago

      TinaBerlin

      Meine Nachbarin hat auch kein Internet.

      Meine Nachbarin hat auch kein Internet. 
      TinaBerlin
      Meine Nachbarin hat auch kein Internet. 

      Dann melde eine Störung 08003301000 geht auch vom Handy.

      Oder

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Answer

      from

      1 year ago

      Der freundliche Mitarbeiter hatte mich aus der Leitung geworfen ….

      Jedenfalls danke erstmal an alle für die Hilfe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das ist blöde, dass du da aus der Leitung gefallen bist.

      Lass dich einfach anrufen.

      0

    • 1 year ago

      @TinaBerlin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @TinaBerlin,

       

      Wir schauen uns das sehr gerne an! Können wir dich jetzt zurückrufen? Gib uns gerne Bescheid, dann melden wir uns direkt bei dir! Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Christian H. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hab lange mit einem netten Herrn der Telekom gesprochen, der alles erdenkliche versucht hat.  Der Router wird jetzt ausgetauscht. Ich hab noch Datenvolumen fürs Handy erhalten. 
      Vielen Dank für die Hilfe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @TinaBerlin , deaktiviere mal vorrübergehend die mobilen Daten am Smartphone und logge diech wieder im WLAN ein. Eine eventulle Meldung musst du mit "Verbindung trotztdem halten" bestätigen.

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from