Internet / WLan nicht verfügbar
1 year ago
Frohes Fest 🎄
Seit heute Früh funktioniert das Internet nicht mehr. Weder übers Handy, noch mit Magenta TV ist die Verbindung über WLan möglich.
Am Speedport jedoch leuchten die grünen Lämpchen ganz normal.
Der Test über die Magenta App brachte auch keine Lösung. Entweder hieß es „Problem gelöst“ oder auch dass die Störung nicht beseitigt werden konnte.
Ein Telefonat mit der Hotline brachte kein Ergebnis. Der Mitarbeiter bat mich am Telefon zu bleiben und nicht aufzulegen, dann wurde ich nach 7 Minuten einfach aus der Leitung geworfen.
Offensichtlich scheint das Problem aber flächendeckend zu sein. Wann kann man mit wieder mit funktionierenden Verbindungen rechnen?
468
27
This could help you too
7 years ago
12415
0
3
6 years ago
361
0
2
20225
0
4
1 year ago
227
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Offensichtlich
Offensichtlich ? aufgrund welcher Information?
wie seht es mit einem Kabel direkt am Router aus, geht das auch nicht?
Wenn du die Benutzeroberfläche des Routers aufrufst, welche Statusinformationen stehen da? Am besten ein Screenshot!
7
Answer
from
1 year ago
Also über die Magenta App kann ich auch nicht auf den Router zugreifen
Answer
from
1 year ago
@TinaBerlin
Nur mal so als Hinweis: Für aktuelle Smartphones z.B. mit USB-C Anschluss gibt es z.B. Adapter zum Anschluß eines LAN-Kabels. Damit umgeht man dann die WLAN-Strecke und greift auf den Router über ein LAN-Kabel zu.
Answer
from
1 year ago
Danke für den Tip!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@TinaBerlin Smart 4 oder welcher Router? falls S4, drück mal auf die Taste in der Mitte, was wird da angezeigt`?
1
Answer
from
1 year ago
Ich hab den Speedport Pro
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@TinaBerlin
Hast du mal diesen Link angeklickt
http://192.168.2.1
Und da kommt keine Webseite vom Router?
11
Answer
from
1 year ago
Ok, weil das auf der Telekom Seite auch so steht.
Bei Verwendung eines anderen Browsers wird folgendes angezeigt „Die Server-IP-Adresse von speedport.ip wurde nicht gefunden.“
Answer
from
1 year ago
Meine Nachbarin hat auch kein Internet.
Dann melde eine Störung 08003301000 geht auch vom Handy.
Oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Answer
from
1 year ago
Der freundliche Mitarbeiter hatte mich aus der Leitung geworfen ….
Jedenfalls danke erstmal an alle für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das ist blöde, dass du da aus der Leitung gefallen bist.
Lass dich einfach anrufen.
0
1 year ago
@TinaBerlin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @TinaBerlin,
Wir schauen uns das sehr gerne an! Können wir dich jetzt zurückrufen? Gib uns gerne Bescheid, dann melden wir uns direkt bei dir!
Viele Grüße
Christian H.
Answer
from
1 year ago
Ich hab lange mit einem netten Herrn der Telekom gesprochen, der alles erdenkliche versucht hat. Der Router wird jetzt ausgetauscht. Ich hab noch Datenvolumen fürs Handy erhalten.
Vielen Dank für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@TinaBerlin , deaktiviere mal vorrübergehend die mobilen Daten am Smartphone und logge diech wieder im WLAN ein. Eine eventulle Meldung musst du mit "Verbindung trotztdem halten" bestätigen.
0
Unlogged in user
Ask
from