Solved

Internet zu langsam

6 years ago

Moin,
ich hab einen Vertrag für eine 250er SVDSL-Leitung unterschrieben, hier kommen allerdings nur rund 100 Mbit/s Downstream und 40 Mbit/s Upstream an (siehe Screenshot). Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann?

577

0

18

    • 6 years ago

      @stein.arne  du hast keinen Magenta XL. Wann ist die Bereitstellung? Ist die Auftragsbestätigung schon da? 

      0

      0

    • 6 years ago

      Welchen Router setzt Du denn ein? Manche (ältere) Modelle unterstützen kein Supervectoring, dann fällt die Verbindung auf VDSL 100 zurück. Das wäre z.B. beim Speedport Hybrid, Speedport W724v, Speedport Smart (ohne Zahl) der Fall.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Am 8.1. war der Techniker hier.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      stein.arne

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe. Edit: Bereitstellung war am 08.01.

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe.

      Edit: Bereitstellung war am 08.01.

      stein.arne

      Mein Router ist der Speedport Smart 3, den ich dazugemietet habe.

      Edit: Bereitstellung war am 08.01.


      Der Router ist OK für Supervectoring.

      Answer

      from

      6 years ago

      @stein.arneich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @stein.arneWie @Thunder99 sch on erwähnt hat melde Störung da Dein Anschl. nicht synchron ist, somit hat der Techniker nicht richtig geschaltet oder nicht geprüft ob es die richtige Leitung ist. Daher dürften sich Deine Nummern auch nicht registrieren.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @lejupp  er hat mir seine Nummer geschickt, das Profil stimmt, es wird auch eine 1 TAE gemessen aber die Leitung ist nich synchron und somit verschaltet

      LG Andi

       

      "t melde Störung da Dein Anschl. nicht synchron ist,"

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Techniker war da und das Problem ist behoben. War wohl ein Problem am Verteilerkasten.

      Danke für die Hilfsbereitschaft. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stein.arne,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Der Techniker war da und das Problem ist behoben. War wohl ein Problem am Verteilerkasten.

      Danke für die Hilfsbereitschaft. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    343

    0

    4

    in  

    181

    0

    2

    in  

    84

    0

    4

    in  

    284

    0

    2

    in  

    923

    0

    5