Gelöst

Internet über LAN und WLAN funktioniert nicht.

vor 5 Jahren

Ich habe 2 Windows 10 Pro Geräte am Speedport Hybrid die einwandfrei ins Internet kamen. Nach dem ich ein Notebook, ebenfalls Windows 10 Pro auch an den Speedport angeschlossen habe gibt es Probleme mit dem Internet. Anfangs kam ich mit dem neuen Gerät nicht ins Internet. Nach einem Neustart des Speedport, funktionierte es aber dafür ein anderer Computer nicht mehr. Wieder Neustart, alle drei gingen, aber leider nur vorübergehend. Weiterer Neustart des Speedport, die beiden älteren Geräte kommen ins Internet das neue Gerät nicht. 

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Ich kann von jedem Gerät auf jedes andere zugreifen. 

Nach mehreren Neustart und kompletten zurücksetzen des Speedport hat sich nichts mehr geändert. Ich habe auch schon das IPv6-Protokoll ausgeschaltet, bringt auch nichts. Das neue Notebook hat keine Verbindung ins Internet obwohl es anzeigt, dass die Verbindung ok ist.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

738

18

    • vor 5 Jahren

      @pritz.johann: So ganz verstehe ich es noch nicht: Kommen jetzt alle Geräte nicht ins Internet oder nur der neue Laptop nicht? Wenn alle Geräte nicht mehr ins Internet kommen, kommen sie dann ins Internet, wenn der neue Laptop nicht(!) mit dem Speedport Hybrid verbunden ist? Nutzt Du irgendwelche besonderen Netzwerkkonfigurationen oder den Hybrid-Standard, zum Beispiel den IPv4-Bereich 192.168.2.xxx?

       

      Gruß Ulrich

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pritz.johann 

      ergänzend:

      für Dein Thema "Killer Netzwerkkarte" gibt es folgende Lösungsansätze:

      1.) Treiber der Killer Netzwerkkarte aktualisieren und prüfen ob es klappt.

      oder

      2.) den Killer Netzwerktreiber deinstallieren und den von Windows boardeigenen Treiber nutzen 💡

      Viel Erfolg !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Halle Waage 1969
      Die Aktualisierung der Treiber war die Lösung. Vielen Dank für den Tipp
      Gru?
      Hans

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pritz.johann 

      perfekt und schönes Wochenende !

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @pritz.johann 

       

      "Das neue Notebook"  =  Typ des Notebooks, Systembuild-Info von Windows 10?

                                            Typ der Netzwerk-/WLAN-Karte, Treiberversion?

                                            Netzwerkassistent  schon eingesetzt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pritz.johann 

      ergänzend:

      für Dein Thema "Killer Netzwerkkarte" gibt es folgende Lösungsansätze:

      1.) Treiber der Killer Netzwerkkarte aktualisieren und prüfen ob es klappt.

      oder

      2.) den Killer Netzwerktreiber deinstallieren und den von Windows boardeigenen Treiber nutzen 💡

      Viel Erfolg !
      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen