Solved
Internet über LAN und WLAN funktioniert nicht.
5 years ago
Ich habe 2 Windows 10 Pro Geräte am Speedport Hybrid die einwandfrei ins Internet kamen. Nach dem ich ein Notebook, ebenfalls Windows 10 Pro auch an den Speedport angeschlossen habe gibt es Probleme mit dem Internet. Anfangs kam ich mit dem neuen Gerät nicht ins Internet. Nach einem Neustart des Speedport, funktionierte es aber dafür ein anderer Computer nicht mehr. Wieder Neustart, alle drei gingen, aber leider nur vorübergehend. Weiterer Neustart des Speedport, die beiden älteren Geräte kommen ins Internet das neue Gerät nicht.
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Ich kann von jedem Gerät auf jedes andere zugreifen.
Nach mehreren Neustart und kompletten zurücksetzen des Speedport hat sich nichts mehr geändert. Ich habe auch schon das IPv6-Protokoll ausgeschaltet, bringt auch nichts. Das neue Notebook hat keine Verbindung ins Internet obwohl es anzeigt, dass die Verbindung ok ist.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
738
18
This could help you too
1147
0
2
20225
0
4
1 year ago
131
0
4
3 years ago
430
0
3
5 years ago
@pritz.johann: So ganz verstehe ich es noch nicht: Kommen jetzt alle Geräte nicht ins Internet oder nur der neue Laptop nicht? Wenn alle Geräte nicht mehr ins Internet kommen, kommen sie dann ins Internet, wenn der neue Laptop nicht(!) mit dem Speedport Hybrid verbunden ist? Nutzt Du irgendwelche besonderen Netzwerkkonfigurationen oder den Hybrid-Standard, zum Beispiel den IPv4-Bereich 192.168.2.xxx?
Gruß Ulrich
15
Answer
from
5 years ago
Hallo @pritz.johann
ergänzend:
für Dein Thema "Killer Netzwerkkarte" gibt es folgende Lösungsansätze:
1.) Treiber der Killer Netzwerkkarte aktualisieren und prüfen ob es klappt.
oder
2.) den Killer Netzwerktreiber deinstallieren und den von Windows boardeigenen Treiber nutzen 💡
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Die Aktualisierung der Treiber war die Lösung. Vielen Dank für den Tipp
Gru?
Hans
Answer
from
5 years ago
Hallo @pritz.johann
perfekt und schönes Wochenende !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@pritz.johann
"Das neue Notebook" = Typ des Notebooks, Systembuild-Info von Windows 10?
Typ der Netzwerk-/WLAN-Karte, Treiberversion?
Netzwerkassistent schon eingesetzt?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @pritz.johann
ergänzend:
für Dein Thema "Killer Netzwerkkarte" gibt es folgende Lösungsansätze:
1.) Treiber der Killer Netzwerkkarte aktualisieren und prüfen ob es klappt.
oder
2.) den Killer Netzwerktreiber deinstallieren und den von Windows boardeigenen Treiber nutzen 💡
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from