Internet

2 months ago

Hallo, und zwar besteht mein Problem seit August seit wir in die neue Wohnung gezogen sind. Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker. Es funktioniert hier garnix. Ich habe dann durch selbst Studium mitbekommen das sich beide Sachen sich gegenseitig die Verbindung wegnehmen habe zum Glück noch einen zweiten Router gehabt und habe den mit angeschlossen. WLAN mit den Handys läuft so naja aber es läuft. Aber die Fernseher das ist die reinste Katastrophe da funktioniert garnix. Meine Frage ist eig wie ich aus dem Vertrag kommen kann bzw wie mir die Telekom endlich mal helfen will. Ich habe schon viele Telefonate gemacht war in verschiedenen Läden und keiner kann oder will mir helfen. Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

61

3

    • 2 months ago

      user_pxmdwl

      Hallo, und zwar besteht mein Problem seit August seit wir in die neue Wohnung gezogen sind. Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker. Es funktioniert hier garnix. Ich habe dann durch selbst Studium mitbekommen das sich beide Sachen sich gegenseitig die Verbindung wegnehmen habe zum Glück noch einen zweiten Router gehabt und habe den mit angeschlossen. WLAN mit den Handys läuft so naja aber es läuft. Aber die Fernseher das ist die reinste Katastrophe da funktioniert garnix. Meine Frage ist eig wie ich aus dem Vertrag kommen kann bzw wie mir die Telekom endlich mal helfen will. Ich habe schon viele Telefonate gemacht war in verschiedenen Läden und keiner kann oder will mir helfen. Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

      Hallo, und zwar besteht mein Problem seit August seit wir in die neue Wohnung gezogen sind. Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker. Es funktioniert hier garnix. Ich habe dann durch selbst Studium mitbekommen das sich beide Sachen sich gegenseitig die Verbindung wegnehmen habe zum Glück noch einen zweiten Router gehabt und habe den mit angeschlossen. WLAN mit den Handys läuft so naja aber es läuft. Aber die Fernseher das ist die reinste Katastrophe da funktioniert garnix. Meine Frage ist eig wie ich aus dem Vertrag kommen kann bzw wie mir die Telekom endlich mal helfen will. Ich habe schon viele Telefonate gemacht war in verschiedenen Läden und keiner kann oder will mir helfen. Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

      user_pxmdwl

      Hallo, und zwar besteht mein Problem seit August seit wir in die neue Wohnung gezogen sind. Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker. Es funktioniert hier garnix. Ich habe dann durch selbst Studium mitbekommen das sich beide Sachen sich gegenseitig die Verbindung wegnehmen habe zum Glück noch einen zweiten Router gehabt und habe den mit angeschlossen. WLAN mit den Handys läuft so naja aber es läuft. Aber die Fernseher das ist die reinste Katastrophe da funktioniert garnix. Meine Frage ist eig wie ich aus dem Vertrag kommen kann bzw wie mir die Telekom endlich mal helfen will. Ich habe schon viele Telefonate gemacht war in verschiedenen Läden und keiner kann oder will mir helfen. Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

      Welche Geräte nutzt Du und wie heißt der Tarif genau?

      0

    • 2 months ago

      user_pxmdwl

      Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker

      Hallo, und zwar besteht mein Problem seit August seit wir in die neue Wohnung gezogen sind. Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker. Es funktioniert hier garnix. Ich habe dann durch selbst Studium mitbekommen das sich beide Sachen sich gegenseitig die Verbindung wegnehmen habe zum Glück noch einen zweiten Router gehabt und habe den mit angeschlossen. WLAN mit den Handys läuft so naja aber es läuft. Aber die Fernseher das ist die reinste Katastrophe da funktioniert garnix. Meine Frage ist eig wie ich aus dem Vertrag kommen kann bzw wie mir die Telekom endlich mal helfen will. Ich habe schon viele Telefonate gemacht war in verschiedenen Läden und keiner kann oder will mir helfen. Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

      user_pxmdwl
      Wir haben eine Internetverbindung die erstens auf der normalen Leitung kommt und aus dem Handynetz mit so einem verstärker

      Sprichst du von Hybrid 5G mit Speedport Smart 4 und dem Outdoor- 5G -Empfänger? Das dann auch gern konkret so schreiben, damit wir dir möglichst genau helfen können ggf.

      Viele Grüßé

      Thomas

      0

    • 2 months ago

      Hallo @user_pxmdwl,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen. :)

      Schade, dass dein erstes Anliegen direkt eher unschön ist & kann für deine bisher gemachten Erfahrungen nur um Entschuldigung bitten.🥹

       

      user_pxmdwl

      Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

      Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 
      user_pxmdwl
      Ich bezahle den selben Preis wie in der alten Wohnung und habe statt 200 nur noch 80 Leistung. 

      Von deiner Beschreibung her, nutzt du höchstwahrscheinlich einen unserer Hybridtarife. Das bedeutet du hast eine DSL Leitung mit, deiner Beschreibung nach zu urteilen vermute ich 100MBit/s und diese wird über das Mobilfunknetz aufgestockt.

       

      Ohne jetzt zu wissen welche DSL-Bandbreite du wirklich hast, muss man bei dem Ganzen wissen: Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen LTE und dem bautechnischen Umfeld sowie von dem eingesetzten Endgerät.

       

      Zusätzlich zu der schwankenden Mobilfunkbandbreite, hört es sich so an als würden auch WLAN-Probleme im Heimnetz auftreten.

       

      Daher mal folgende Fragen:

      - Wie sehen die Werte im Router aus?

      - Gibt es Besonderheiten im Routerlog?

      - Wie verhält sich die Bandbreite wenn du nur DSL oder nur den Mobilfunkanteil nutzt?

      - Wie sieht es bei Verbindungen via LAN-Kabel aus, sind die auch so instabil?

       

      Befülle zusätzlich bitte dein Profil mit Daten, damit wir uns das mal gemeinsam anschauen können. Gib mir gerne Bescheid, sobald du das erledigt hast & teil mir gleich mit, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann. :)

       

      Wir kriegen das hin. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      200

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      111

      0

      1

      1 month ago

      111

      1

      7

      4 years ago

      in  

      285

      0

      2

      5 years ago

      in  

      175

      2

      1