Internetabbrüche / EMV Störer?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit der Umstellung auf SVDSL 175 ständig Verbindungsabbrüche.
Der Fehlerzähler rast förmlich.
Es wurde auch schon das Kabel bis zur 1. TAE durch ein Original Telekom Kabel (gemäß Endleitungs-Flyer) mit Schirm vom APL abgehend getauscht.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter wo diese Störungen herkommen.
Powerline oder ähnliches habe ich nicht in meinem Haushalt.
Ich habe eine Fritz!Box 7590 mit der neuesten Firmware.
Ich vermute ganz Stark das mir nur noch ein Service-Techniker oder Service Ingenieur der Telekom helfen kann.
Ich hatte ein Video bei YouTube gesehen, wo ein sogenannter Service Ingenieur mit seinem Spektrum Analyzer/Agilent o.ä. den Fehler gefunden hat.
Ich hatte schon Störungen gemeldet, aber die Techniker die vor Ort waren konnten nie was finden.
Im Anhang mal ein paar Bilder.
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vor 3 Jahren
Die Fritzbox neu gestartet hast Du auch schon?
(Auch wenn man das so nicht erwarten würde - dadurch können im Einzelfall solche Störungen wie von Geisterhand entfernt werden)
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch das habe ich schon probiert. 😃
Antwort
von
vor 3 Jahren
@else007
Hallo!
Spreche doch mal die Hotline an ,(Schlagwort Störung) ob sie dir nicht mal die komplette Leitung restten können . Vom Hauptserver bis zu dir hin, Bzw auch neu Aufsetzen.
Grüsse Nobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ein Line Reset und eine Rekonfiguration wurden schon gemacht. 😃
Brachte alles keine Verbesserung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn bereits
auch schon das Kabel bis zur 1. TAE durch ein Original Telekom Kabel (gemäß Endleitungs-Flyer) mit Schirm vom APL abgehend getauscht.
Ist, müsste doch ein
Service-Techniker
bereits dagewesen sein? Oder wer hat das Kabel am APL angeschlossen?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte ja geschrieben das schon Service-Techniker (Level 1) da waren
Das schon Techniker da waren, habe ich gekonnt überlesen 🙈 Aber trotzdem ging da nicht hervor, das diese was mit dem Kabeltausch zu tun hatten. Egal
Antwort
von
vor 3 Jahren
@else007
Kabel und OS -Version sind ok.
Bei der 7590AXmacht OS 7.29 Probleme, daher die Frage.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ludwig II
Passend zum Thema der Probleme mit der 7590 AX hat AVM heute eine neue Firmware veröffentlicht.
FRITZ! OS 7.31
Changelog:
Weitere Verbesserungen im FRITZ! OS 7.31
DSL:
Verbesserung Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben
Verbesserung Stabilität und Interoperabilität verbessert
Verbesserung Stabilität und Datenraten bei Vectoring (17a) angehoben
Verbesserung Stabilität und Datenraten bei ADSL2+ verbessert
Verbesserung Interoperabilität zu bestimmten ADSL2+ Gegenstellen verbessert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es denn nun jemanden von der Telekom der sich das Problem die Leitung mal ansehen kann?
0
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @else007,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kommt am Donnerstag der Techniker zu dir.
Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob alles gut gelaufen ist.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Markus Km.,
am 10.03.22 war nur der Techniker vor Ort. Er hatte Messungen gemacht und hat es wohl entsprechend vermerkt.
Wie geht es nun weiter? Störungen (Abbrüche) sind nach wie vor da.
mfg
else007
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @else007,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen hat der Kollege, der am 10.3. bei Ihnen war, den Expertenprozess eingeleitet.
Da die Service Experten ihr Termine selber disponieren, wird der Kollege direkt mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung treten.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von